Künstlerisch bearbeitete Fotos

YES!!! Amen! 😁

Ja, der Titel sollte eigentlich "stark bearbeitete/veränderte Fotos" beinhalten, denn so war es wohl gemeint. ;)

Hat "künstlerisch" direkt mit Kunst zu tun? Oder so wenig wie musikalisch mit Musik? ;)

Ich werfe noch ein Bild nach, damit es nicht ganz am Thema vorbei ist:

46635954814_d022a4303b_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, was ist Kunst oder Kunsthandwerk?
Hier ein selbst gezüchteter Stein. Auf Pappe fotografiert und da das Ganze von 2010 ist, von Hand freigestellt und etwas farblich bearbeitet.
Zum Glück habe ich dieses Foto frühzeitig gemacht, denn nach und nach ist alles abgebröckelt.
Also vergängliches Kunsthandwerk!
LG Jörg

DSC02157.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist das Original, das ich bereits in dem anderen Foto-thread gepostet habe:
blase_1.jpg

Und das ist eine meiner "typischen" Bearbeitungen (wenn ich dazu Lust habe) ... mit einem Standard-Bearbeitungsprogramm und einfach mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten rumgespielt ... ob dies nun künstlerisch ist, mögen andere beurteilen, mir geht es im wesentlichen um psychodelische Effekte, um Verfremdung, um Wirkung ...
blase_1_artifical_1.jpg

Letztlich könnte man daraus eine Serie machen, in der verschiedene Farben und Effekte durchgespielt werden - unter anderem Andy Warhole hat dies ja mit seinen Siebdruck-Variationen des gleichen Motivs (Banane, Monroe, Campbell) gemacht ... An Effekten, die Siebdruck imitieren oder mit Negativ-Anmutungen rumzuspielen, hätte ich auch Interesse ... Vielleicht lege ich mir mal eine etwas ausgefeiltere Bildbearbeitungssoftware zu und spiele mal ein bißchen mit Serien herum ...

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
PICT0023-36bf830c.jpg
Das Ausgangsfoto ist wohl ein vollkommen danebengegangenes Exemplar. ;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Original und zwei psychodelische Abweichungen (freeware-Bearbeitungssoftware, es wurde ein Ausschnitt des Original-Bildes bearbeitet)
meer_1000.jpg

meer_1001.jpg

meer_1002.jpg

Zweites Original (ein kleiner Ausschnitt des Fotos wurde bearbeitet > siehe oben)
spheres_000.jpg

spheres_001.jpg

spheres_002.jpg

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PICT0027.jpg

Direkt von der Speicherkarte der Kamera (Kodak Charmera) hier hochgeladen. ;)

• Gefällt mir
  • Wow
PICT0092.jpg

Charmera, etwas ausgebleicht und gekörnt.

• Gefällt mir
PICT0050.jpg

Konzert des Julien Sassoon Quartets ;)

• Gefällt mir