Künstlerisch bearbeitete Fotos

20160324-IMG_9594-ce4ebed5.jpg

Norwegen

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Kleines Vorher/Nachher von mir. Es stammt aus eine Serie die bei den IPAawards mit einer Honorable Mention ausgezeichnet wurde.

VorherNacher.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
lightsculp07.2lighthawk.JPG

lightsculp06.JPG

lightsculp04.JPG

Blaue Beleuchtung auf einem kleinen Festival vor 2-3 Jahren. Habe ich in der Nacht Freihand geschossen und dann fleißig bearbeitet, gefaltet, gespiegelt und gedreht (außer das 1. - das ist direkt so geknipst).

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
@Miles Smiles
Was hast du mit den Farben gemacht? Kommt schön intensiv.... (y)
Ich hätte wohl von der Spiegelung einen unsymmetrischen Auschitt gewählt, zum Beispiel (ich hoffe das ist ok...):
Wirkt dann erst auf den zweiten Blick etwas gekünstelt... :cool:

Norweg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@War_On_Strings
geil!, ist echt gut geworden

@Miles Smiles
Was hast du mit den Farben gemacht? Kommt schön intensiv.... (y)
Ich hätte wohl von der Spiegelung einen unsymmetrischen Auschitt gewählt, zum Beispiel (ich hoffe das ist ok...):
Ich habe damit gar nichts gemacht, das macht alles das Skript und was da herauskommt, wird entweder weggeworfen oder aufgehoben, jedenfalls nicht weiter bearbeitet. ;)
Im anderen Thread habe ich das Original eingestellt, hier: https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-919#post-9914584
Das kommt auch schon weniger gekünstelt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da irgendwie Probleme mit diesem Thread ...
Eigentlich geht es ja um "Künstlerisch bearbeitete Fotos".
Für mich heißt das z. B.:
Bildidee -> Foto machen -> Idee/Thema umsetzen, also entsprechend ausarbeiten, bearbeiten
Oder:
Bildidee auf Basis eines (eigenen) Fotos -> Idee/Thema umsetzen, also entsprechend ausarbeiten, bearbeiten
Andererseits scheinen bisher nur einzelne Bilder hier wirklich "künstlerisch" oder wenigstens überhaupt selbst bearbeitet zu sein, und ansonsten eher Zufallsergebnisse, von KI oder Scripten erzeugt ...
Bin da grad etwas verwirrt, und auch ein wenig enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ausgangsbasis der hier geposteten Fotos sollten schon eigene Aufnahmen sein ;)