Kurze Frage bezüglich loopazoid

Sace
Sace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
23.06.09
Beiträge
51
Kekse
-34
Hi Leute!

Ursprünglich wollte ich das in den Drum-Bereich posten, aber da schien es mir unpassend und ich wusste nicht, wohin, also poste ich es hier mal rein.

Ich hab eine kurze und knappe Frage bezüglich der Drum-Software loopazoid. (www.loopazoid.de)

... ist die Software legal, wenn man sie ganz normal downloadet ohne sie kaufen zu wollen. Denn ein User hier hat ja einen Drum-Guide geschrieben im "Starter Recording" Bereich, in dem er diese Software erwähnt, aber nicht, ob sie legal ist oder nicht.


Danke.

:)
 
Eigenschaft
 
ok. danke.

aber diese Lizenzbestimmungen sind ja normal bzw. halt die gleichen, wie überall, oder gibts da spezielle Sachen, auf die man Acht geben muss?
 
lol

jetzt hab ich das runtergeladen, meine e-mail adresse angegeben (was ich ja eigentlich nicht so gerne getan hätte) und es gedownloadet.

Komischerweise aber, wenn ich es jetzt extrahiert habe, find ich keine Installations-Datei oder Anwendung. Sondern nur den Ordner Pic, ein paar HTML Dokumente und das wars.

?? verwirrt bin ??
 
Du hast dort auch eine loopazoid.dll - diese muss in den VST-PlugIns-Ordner der Sequenzer-Software kopiert werden.
 
??

das heißt, ich brauch eine Basic-Software, wie z.B. CuBase oder so?

na toll, das hab ich wieder nicht gewusst. Ich dachte, loopazoid ist eine Software für Drums, weil so hab ich das auch aus dem Guide herausgelesen.

So ein Dreck.

:(
 
ja genau, ich hab die Software Reaper heruntergeladen.

Und wie füg ich das loopazoid da rein, dass es funzt?
 
versuch es doch mal mit lesen von Handbüchern, Doku's auch mal Google un Co. um Dir ein paar Grundlagen anzueignen. Wenn ich all Deine Posts sehe, eierst Du da quer durch alle Themen und es scheint, als wolltest Du alles auf einmal hier gelöst bekommen ohne auch nur annähernd die Zusammenhänge zu begreifen :eek:
 
na ja, Dokus gibts dazu keine, und warum Googlen, wenn ich doch hier im Forum bin. ;)

Da magst du recht haben, deshalb hab ich wahrscheinlich auch so viele Themen offen. Ich find das Forum halt etwas unübersichtlich, und deshalb poste ich, wenn ich eine Frage hab. Ich schau mich zwar vorher in den Guides um, aber da steht auch nicht immer das drinnen, was ich suche.

Und z.B. meine Frage, wie ich das in Reaper einfüge, wird nirgends beantwortet.

;)
 
hab ich nicht gefunden.

danke ;)
 
Und z.B. meine Frage, wie ich das in Reaper einfüge, wird nirgends beantwortet.

;)

Na aber sicher wird die beantwortet:
https://www.musiker-board.de/vb/sof...links-zur-besten-freeware-ii.html#post2811893

na ja, Dokus gibts dazu keine, und warum Googlen, wenn ich doch hier im Forum bin. ;)

Ja genau. Warum sich selbst Arbeit machen, wenn es doch hier Deppen gibt, die sich in ihrer Freizeit auf ihren Arsch setzen und dir das hier alles vorkauen. :rolleyes: Sorry, die Einstellung geht gar nicht.
 
'n' Abend Sace !

Bin zwar noch nicht so lange wie pico, morry und viele andere Experten dabei und ansonsten hier (wie auch in manchen anderen Foren) eher als ROM (Read Only Member) unterwegs, aber ein paar Dinge möchte ich in obigem Zusammenhang mal anmerken. :cool:

(Home)-Recording ist ein sehr vielfältiges komplexes Thema, und was ich bisher hinsichtlich Deiner Anfragen gelesen habe zeigt mir, dass Du vom gesamten Thema noch sehr wenig weißt.
Das ist grundsätzlich auch nichts Schlimmes und jeder hat mal klein angefangen, aber Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier quasi eine Grundeinführung von den Anfängen der PC-Technik über die Theorie analoger und digitaler Musikaufnahme bis hin zu detaillierten Test- und Erfahrungsberichten zu Hard- und Software gibt.
Wenn Du (eine) konkrete Frage(n) hast, wird Dir hier gerne geholfen.
Um jedoch konkrete Fragen stellen zu können, musst Du natürlich schon eine gewisse Ahnung vom Thema haben, damit Dir hier geholfen werden kann.
Diese Ahnung kannst Du Dir verschaffen, in dem Du Dir Informationen zu Grundlagen besorgst, sei es durch vieles Lesen hier im Forum (wie schrieb mal ein Kollege in einem anderen Forum: "Spoonfeeding is for babies; real men read stickies !"), oder durch geeignete Literatur, z.B. durch eine Suche bei amazon unter dem Stichwort "Homerecording" bzw. verwandten Begriffen.
Und mit der Zeit wirst Du dann die Unterschiede kennen und benennen können zwischen VST und VSTi, Sampler und Sequencer, Reverb und Delay, dynamischen und Kondensatormikro, Mischpult und Audio-Interface etc.
Und wenn Du dann ein konkrete Frage hast z.B zu den Unterschieden zwischen BFD und Battery wird man Dir gerne weiterhelfen.

Gruß :)
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben