Kurze Frage sucht schnelle Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Alex88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
04.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Um mein midikeyboard an meine soundkarte anzustöppseln reicht mir da ein midikabel oder brauche ich zwei, weil an beiden geräten sind ja sowohl in also auch out buchsen...

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Zum Einspielen reicht eins (Keyboard Out –> Soundkarte In)
 
Nein, du brauchst nur eins. Das geht vom Out des Midikeyboards an den In der Soundkarte.
Edit: Der vor mir war aber schnell.
 
ich danke euch ...nur zur info ...was wäre wenn man mit zwei verbinden würde ....!?

Gruß Alex
 
Dann sendest du auch die Midisignale vom Rechner wieder zurück ans Keyboard. So kannst du zb Midifiles die du aufm Rechner hast übers Keyboard abspielen....

(Hoffe ich erzähle jetzt keinen Driss ;-))
 
Bei einem reinem Midi-Keyboard (Masterkeyboard ohne Klangerzeuger) fabrizierst du so max ein Midi-Echo. Das heiß..., deine Noten werden doppelt aufgenommen.
Bei einem Keyboard mit Klangerzeuger, empfängt das Keyboard am Midi-In die Midisignale des PC und gibt den Sound aus.
Beim Einspielen sollte hier am Keyboard "Midi-Local" auf OFF stehen, somit gibt es kein Midi-Echo .
 
Kurz und schnell funktioniert mit einem aussagekräftigen Titel wesentlich besser ;).

PN an mich oder einen andern Moderator...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben