Kurzweil K2061/K2088

  • Ersteller BinaryFinary
  • Erstellt am
BinaryFinary
BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.09
Beiträge
1.903
Kekse
8.862
Ort
Raum Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der langjährige Vertrieb Sound Service, bei dem ich auch Kurzweil Keys gekauft habe, hat das nicht mehr als Distributor im Programm. Das macht jetzt wohl Hyperactive
 
Das Featureset ist praktisch ident mit dem K2700. Fraglich obs da einen eigenen Thread braucht. 🤷
 
Wenn es soweit ist, könnte man evtl. einen K2700/K2061/K2088-Thread machen, sprich diesen dorthin integrieren.
Die Tastatur im K2700 wurde als viel besser als im PC4 gelobt.
Welche Tastatur bekommt wohl der K2088?
Wobei mich selber aktuell eher der K2061 interessieren würde. Eigentlich wäre mir sogar ein K2049 ganz recht. :)
 
Tja gute Frage...ich war mir auch nicht sicher...Eigentlich reicht ja bei VAST-Geräten EIN Thread aus ;)

Ich denke nur, dass vielleicht jemand der per Suchmaschine nach K2061 dan Thread hier schneller finden würde oder?
 
Bei kurzweil.com habe ich die noch gar nicht entdeckt! :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sind ein paar weitere Infos:
  • 61- note synth action or 88-key fully-weighted hammer action w/ aftertouch
  • New industrial design with an aluminum+steel enclosure
  • Resculpted K2000 synth library
  • Compatible with K2 era libraries
  • 32 layers per program
  • Customizable algorithms
  • Flash sample playback, VA, FM and KB3 engines
  • 2 GB of factory sounds
  • 2 GB user sample memory
  • Versatile FX chains and master FX section
  • 256 voice polyphony
  • 480×272 color screen
  • 16-zone MIDI controller
  • Over 30 physical controllers per zone including an integrated ribbon
  • 16 Arpeggiators
  • 16 MIDI CC sequencers
  • 16 RIFF generators
  • More info coming soon!
Quelle: https://kurzweil.com/2024/02/08/the-k20-series/



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das liest sich schon sehr interessant. Ich bin gespannt, wie sie den 61er preislich einordnen werden. Kommt er in das Segment um 1500 Euro, ist das für mich fast ein Nobrainer. Mit den genannten Features können sich Roland, Korg und Yamaha warm anziehen in der Mittelklasse.
 
Kann mir den Preis irgendwie nicht vorstellen. Aber wenn, dann hab ich auch wieder einen.
 
Der wird sicher nicht billiger als die PC4 Plastebomber.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt die Frage, wo sie den 61er positionieren. Günstiger als 2000 Euro würde ich schon vermuten.

Mich überrascht etwas, dass Kurzweil eine 88er Version davon anbietet und keine 76er. Das würde dann das Programm etwas stimmiger machen. K2700 als „Flaggschiff“ mit 88er Tasten und Hammermechanik. Darunter dann als gut verarbeitete Modelle die K20-Serie mit 61 und 76er Tastatur und Budget dann die PC4 Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der K2700 wird ja als "Workstation" tituliert.

Die K2061/88 als "VAST Synthesizer".
In den Specs fehlt bisher der Sequencer.

Wie dem auch sei, unter 2k wäre prima.

Hab heute an meinem ollen PC3A6 das Display getauscht und ab und an "zickt" er etwas..... hoffentlich hält er noch so lange durch bis der 2061 kommt. Wäre der ideale Ersatz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha..... genau !
Aber 2061 wär ich dann 92. Da bräucht ich dann eher nen Rollator oder ne Schnabeltasse (mit Kurzweil Logo drauf?).
Oder ich hör schon die Engel singen (Kurzweil Choir Sample ?) !
;):opa:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben