Kurzweil KaE1-LB - Einsteiger Digitalpiano

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.06.25
Kekse
8.892

2 x 15 W Lautsprecher

Unter 15 kg

Leider Audio in nur Miniklinke

Grund: Produktbild/Thomann-Link eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Piano gibt's wohl schon seit über einem Jahr, inkl. dem Thomann-Shop. 🤷‍♂️

Danke, hatte über Suchfunktion das mal wieder nicht gefunden. Es wurde mir Werbung dafür angezeigt.

Thread kann dann ggf gelöscht werden? Hab es mal per Meldung angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
schick. Der Vertrieb hat auch mal wieder gewechselt, was der Marke vielleicht auch nicht gut tut.

Ich habe noch diese MPS Serie 10, 20

Anhänge

• kurzweil mps 10.jpg
    kurzweil mps 10.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 18
Thread kann dann ggf gelöscht werden?
Könnte...
Andererseits werden möglichst preisgünstige Digitalpianos mit (hoffentlich) brauchbarer Tastatur und Wiedergabe, hier beachtliche 2 x 15 Watt, oft thematisiert. Da wäre es doch gut, dieser Alternative für kapp 400 Euro neben den entsprechenden Angeboten von Kawai, Roland und Yamaha einen Blick zu gönnen.
Dass es bei Thomann bisher 5 zufriedene Käuferrückmeldungen gibt, finde ich beachtlich, zumal ein Kommentar auf Details eingeht. Das macht einen Hinweis aus Sicht von Interessenten m.E. besonders sinnvoll, zumal das kleine Kurzweil bisher vermutlich arg im Schatten blüht.

Gruß Claus

Grund: Rechtschreibung, kleine Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch, dass das relativ interessant klingt.
Midi, Hammermechanik, Audio-Interface, Bluetooth, 128-stimmige Polyphonie - eigentlich alles dran. Würde ich gern mal testen.
Aktuell als B-Stock für 370.

Finde ich nicht so schlimm, ist wahrscheinlich für MP3-Player/Handyanschluss gedacht. Notfalls gibts Adapter für ca 2,50.
Den kann man dann ggf auch für den Kopfhöreranschluss mit nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war für mich so unbekannt dass ich anhand der Werbung an ein neues Produkt dachte.

Die Kurzweil-Lautsprecher die ich noch habe geben Klavierklang gut wieder (lange nicht gehört, vllt bin ich nun ansprichsvoller).

Miniklinke mit Adapter: bisher habe ich noch nicht probiert mein Zweitkey dann über die Lautsprecher des Erstkey zu schicken.

Das sollte ein normaler Stereo Aux-In sein, ich kenne das auch von einigen Aktivboxen, dass das eine kleine Klinke ist.
ZB hier
1748953448799.png

Man kann ja ein 6,3 mm Kabel und einen Adapter auf 3,5 mm nehmen, oder ein 3,5 mm Kabel mit dem eher üblichen Adapter auf 6,3 mm.
mein Zweitkey dann über die Lautsprecher des Erstkey zu schicken
Dafür ist es vermutlich nicht gedacht, aber sollte funktionieren.

Wie üblich.

Sehr interessant finde ich den Einbau des aktuellen BT 5.2 Audio/MIDI und USB Audio/MIDI, damit hebt sich Kurzweil positiv von der Konkurrenz im Preisbereich ab.
USB to HOST: Connects to a PC, tablet or other USB equipped device to send/receive USB MIDI/ AUDIO.
Handbuch S. 13, Hervorhebung von mir.

Wegen der nur einen Line Out Buchse braucht man ggf. noch ein Adapterkabel, das es auch mit anderen Dimensionen gibt.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beispiele für großen Klinkeneingang:

Kawai mp7
Yamaha yc Reihe
Yamaha ck

Es war für mich so unbekannt dass ich anhand der Werbung an ein neues Produkt dachte.
Ich wollte auch vorschlagen, dass daraus einfach ein Thread ohne "Neu" gemacht wird. @Claus hat es von alleine so entschieden. ;) Ich habe auf der PLS 2025 ein paar chinesische Digitalpianos angespielt, und die Tastaturen fand ich nicht mal schlecht. Gut und günstig ist also prinzipiell möglich. Kurzweil habe ich nur den K2700 anspielen können. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, dass ich die Tastatur vom K2700 besser fand. Evtl. fertigt auch Fatar inzwischen in China. Ich habe mich bei den chinesischen Digitalpianos eher gefragt, wie lang- oder kurzlebig diese Tastaturen sein würden. Im Prinzip kann man sich das bei jedem Digitalpiano fragen. Akustische Klaviere bzw. ihre Tastaturen halten auch nicht ewig, können von Fachleuten aber auf Vordermann gebracht werden. Bei günstigen Digitalpianos kauft man wahrscheinlich stattdessen gleich ein neues ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben