Kurzweil PC 1 X

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ja - ich werd ja auch nicht jünger.....:D und hab die Schlepperei tierisch satt !

Und mit Zonen-Splits sollte das dann mit 2 Keys funktionieren.
Ich werde den Electro dann bei Orgel-Sachen über den X7 und bei Piano-Geschichten über das Masterkey ansteuern. Ansonsten wird bunt gemischt.

übrigens ich habs getan......:great:

Michael
 
Er hat's getan! :eek:

Falls ich das PC1X zum Treffen mitnehme, dann kann ich es ja ein wenig Präsentieren... ich finds angenehm zu bedienen ^^

gruß
draco
 
vielleicht kann der Micha das dann auch mitbringen? Und ich dachte immer nur ich wäre so,.... :D
 
So Mädels !

Der freundliche UPS-Fahrer hat gerade das gestern bestellte Paket hereingewuchtet. Respekt für diese Lieferzeit :great:

Ich hab mir vorsichtshalber schonmal gestern Abend die Bedienungsanleitung downgeloaded und durchgesehen und heute Nacht kann ich mich dann reinwühlen (hab noch bis 22.00 Uhr Probe) . Mal schauen wie weit ich komme....ich muss ja erst morgen früh um 7.00 Uhr arbeiten:D

Wenn alles gut funktioniert werde ich das Key am Samstag schon bei einem Auftritt als Masterkeyboard einsetzen. Mal sehen, denn ich hab schon ziemlich viele Setups zu programmieren - wenngleich das laut Manual aber doch recht einfach gehen sollte. Wenn ich die Programmierung nicht ganz schaffe, werde ich es zumindest im Bereich Piano/Streicher verwenden.

Wenn ich durch bin melde ich dann mal wieder !

Michael
 
Also ich sag mal dazu: Ich find die Setups echt easy zu Programmieren... ;)
 
bluebox schrieb:
So Mädels !

Der freundliche UPS-Fahrer hat gerade das gestern bestellte Paket hereingewuchtet. Respekt für diese Lieferzeit :great:


Neid :eek: ! Wo hast du bestellt? Ich hab am Freitag abend beim MusicStore bestellt, Montag morgen laut Mail in die Versandabteilung gegangen, aber seitdem KEINE Versandbestätigung :(

Wo gibts die Bedienungsanleitung zum runterladen, wenn ich fragen darf?
 
Danke dir! Hab ich gleich mal was zu lesen für heut abend ;)
 
Archangel schrieb:
Danke dir! Hab ich gleich mal was zu lesen für heut abend ;)


...und die Vorfreude wird ins Unermessliche steigen... ;) :D :p

Viel Spaß Euch beiden mit eurer neuen Errungenschaft!!! :great:
Wenn Ihr mal ne Frage habt, kann ich Euch vielleicht helfen.
Habe selber noch das alte PC88. Von der Struktur her dürfte
das zumindest ähnlich sein.

Gruß!!! :)

Johannes
 
Hallo !


Die erste durch-programmierte Nacht ist vorüber und nach 3 Stunden Schlaf bin ich im Büro :screwy:
Was soll ich sagen der PC 1 lässt sich super gut programmieren. Lediglich die Dateneingabe für Bank-Select-Befehle ist etwas lästig wenn man Zahlen wie 11200 oder so Ähnlich mit dem Alpha-wheel "durchkurbeln" muss.
Ich habe heute Nacht ca. 2/3 unserer Setliste programmiert - aber die "Hämmer" kommen noch...... schaun mer mal !

Wo ich angeeckt bin war nicht das PC1, sondern der X7 hat nicht immer das gemacht was ich wollte - aber da muss ich heute halt doch mal das Manual zur Hand nehmen:rolleyes: .

Übrigens ist die Tastatur bei meinem Exemplar wesentlich besser als die, die ich im Musikgeschäft probegespielt habe. :great: Zumindest kommts mir so vor..

Abschließend bin ich bis jetzt doch mit meiner Entscheidung zufrieden und freue mich auf den morgigen Gig, wo die Kiste dann ihre Feuerprobe bestehen muss. - Trotzdem nehm ich sicherheitshalber noch mein altes Key mit (als Backup);) Also doch nochmals mit drei Boards auf die Bühne ...:D

Michael
 
Hm... vielleicht hat ja der toeti Recht, wenn er sagt, dass in einer Serie manchmal mehrere Tastaturen verbaut werden... wär aber extrem doof :(
Oder aber du wurdest von dem tollen Gerät schon angesteckt und findest es jetzt noch besser, weil du es dein Eigen nennst ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Kurzen... ich glaub der wird die Feuerprobe bestehen :)

gruß
draco

Ps: Ich sag doch Setup-Programmieren ist einfach :D
 
So Leute !



WE ist vorbei, der Kurze hat den ersten Auftritt hinter sich. Und was soll ich sagen ?

Ich und meine Band-Kollegen waren begeistert. Die Sounds, vor allem die Piano-Sounds, haben sich toll durchgesetzt, ich hatte ein super Spiel-Gefühl. Die Masterkeyboard-Funktionen haben genau das getan was sie sollten. (lediglich mein X7 hat das nicht, aber

das schreib ich in einem anderen thread).

Also : Daumen hoch für den Kurzweil PC 1X !!!:great: :great: :great:



Michael
 
draco schrieb:
Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass im S80, S90 und Motif ES angeblich auch die gleichen Tastas stecken (ka obs wirklich stimmt)

Also die Tastaturen im S80 und S90 sind jedenfalls definitiv unterschiedlich.

Hatte ich mal getestet, die vom S80 fand ich total mies, klapprig und fühlte sich billig an, die vom S90 fand ich dagegen sehr ansprechend.
 
Die S80 ist gewichtet, hat aber keine Hammermechanik, wie im S90 meine ich.
mfG
 
Naja also, ich hatte ja vorher das S80... die Tastatur fand ich sehr gut!
Und dass die gleichen Tastaturen in den Yamaha Keyboards glaub ich auch nich so wirklich... :)
 
Hallo!!

Kann mir bitte jemand von euch die Bedienungsanleitung vom PC1X per Mail schicken?? Der Link will bei mir nicht. find auch nix bei Google.
Danke
Christian
 
Sagt mal, kann es sein, dass das PC1x zurzeit im Ausverkauf ist und bald durch einen Nachfolger ersetzt werden soll?

Ich suche nun schon tagelang einen Musikladen, der den PC1x führt aber alle Läden, die das Modell noch vor ein paar Wochen hatten, haben mir mitgeteilt, dass sie den PC1x nicht mehr ins Programm nehmen. Nur der Musicstore in Köln bekommt wohl in den den nächsten Tagen noch mal eine größere Lieferung davon.

Das ist wirklich schade, denn ich habe mich theoretisch so gut wie entschieden für den PC1x, möchte aber vor einem Kauf natürlich erst mal antesten und das geht nun mal am besten in einem Musikladen :D.
 
Also schon damals als ich mir den Kurzen zulegen wollte, konnte ich ihn nirgendwo intensiv antesten. Ich hatte halt nur das Glück, dass ich ihn auf der Musikmesse entdeckt habe. Das war auch das einzige, was ich vorher von ihm kannte. Aber ich habe es bisher nicht bereut!
Ich habe aber auch das Gefühl, dass Kurzweil generell nur spärlich an Musikläden ausliefert. Nur die wirklich großen Online-Geschäfte hatten damals das PC1X im angebot, sonst konnte ich es nirgendwo entdecken :/
 
also ich weiß nur von thomann und dem music store dass sie das pc1x noch im programm haben...
aber draco hat schon recht, kurzweil ist in deutschland nicht so präsent, was aber glaubich auch dran liegt, dass wir das einzige (glaub ich zumindest) europäische land sind, das KEINEN eigenen kurzweil-vetrieb hat.
alle andern länder laufen über kurzweil-europe (skandinavien z.b.); unserer läuft über den italienischen vertrieb -.- ich denke das ist nen grund warum so selten lieferungen kommen und vielleicht auch, warum es bei uns besonders teuer ist...

bei musik produktiv hat mal jemand gesagt, sie hätten kurzweil (ganz) aus dem programm genommen, weil die ersatzteile dafür praktisch nicht mehr zu kriegen sind...
(liegt vielleicht auch am italienischen vertrieb)

vielleicht kann ja mal jemand von den musik service mitarbeitern hier posten, warum da auch kaum noch kurzweil angeboten und verkauft wird (wenn ich mir so die such-ergebnisse zu kurzweil angucke sieht das für mich eher aus wie lager-ausverkauf...)

dass es nen nachfolger zum pc1x gibt halte ich für äußerst unwahrscheinlich, das gibts nämlich noch garnicht lange...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben