Neues Röhrentopteil von Ibanez!

jazzz schrieb:
:rolleyes::D


die Frage ist doch eher: "Wie klingt er?"

So wie du das hier geschrieben hast, hast du ihn ja wahrscheinlich schon angetestet, oder?
Kannst du den Sound ein bisschen beschreiben?? (interessiert mich nämlich auch)


greetz
jazzz

ja also:
der vintage kanal ist halt wie gesagt eher "vintageig" ausgelegt, das heisst nichts für hi gain eskapaden, aber die hat ja der hot kanal reichlich zu bieten. hab das topteil übrigens direkt beim ibanez austria chef angetestet (Tibi) , mit strat klingt das schon richtig schön, sooo der Hot kanal, wie so man ihn anders beschreiben als mit hot?!?! sehr aggressiv, bass fundamente ohne ende, mitten schwächeln aber ein bisschen was für meinen sound eher von vorteil ist, die höhen kommen sehr aggressiv, fast schon kreischend, gain hat er ohne ende....................mehr als mein warp und eine viel angenehmere Zerre als mein warp obwohl ich die auch ziemlich goil finde........
 
Wenn Menschen sagen sie ändern sich, ändern sie sich meistens nie...
 
Ja, man müßte den Amp schon mal hören. Aber meine erste Wahl wäre sicher nicht. In der Preisklasse bekommt man doch sicher schon Besseres und Ibanez ist ja eher für seine Gitarren und weniger für seine Amps bekannt. Die Tretminen oder Multieffekte von Ibanez finde ich auch nicht sonderlich toll. Aber vielleicht sind das ja im Bezug auf den Amp nur Vorurteile.
 
Primex schrieb:
Wenn Menschen sagen sie ändern sich, ändern sie sich meistens nie...

Kannste das mal lassen, wirst in den sommerferien eh noch sehen, da gehst du in dien thread: zeigt mal auren amp , oder wie der heisst, und da wirste dann mich neben dem Ibanez Thermion sehen, das schwör ich dir.
MFG
SImon
 
Jetzt mal ganz ganz ehrlich: wer will einen AMP auf dem Ibanez steht?
 
FelixGrammer schrieb:
Jetzt mal ganz ganz ehrlich: wer will einen AMP auf dem Ibanez steht?

ich frag mich, ob man das damals auch über die allerersten Ibanez Klampfen gesagt hat....

Schwer haben tut es jeder Amp Bauer heutzutage..

Daher: you never know....
 
Off Topic: ich glaube das Imageproblem (falls man davon sprechen kann) von Ibanez liegt darin, dass sie, im Gegensatz zu Gibson/Epi, ESP/Ltd, ABC/xyz ihre billigeren Gitarren nicht in eine Unterfirma mit anderem Namen verfrachten.
 
FelixGrammer schrieb:
Jetzt mal ganz ganz ehrlich: wer will einen AMP auf dem Ibanez steht?

Jeder, der seinen Amp nicht nach dem Namen aussucht und er ihm gefällt. Es gibt doch auch gute "Fender"-Amps, oder nicht?

@DC666 Signatur
Gruppe, schreibt man immernoch mit 2 "p"
Zu deinem eventuellen Amp-Vorhaben sage ich besser garnichts.
 
FelixGrammer schrieb:
Jetzt mal ganz ganz ehrlich: wer will einen AMP auf dem Ibanez steht?


Wenn er gut klingt kann auch "DergitarristhatnenkleinenpeniS" oder "Wer das liest ist blöd." drauf stehn.
 
FelixGrammer schrieb:
Off Topic: ich glaube das Imageproblem (falls man davon sprechen kann) von Ibanez liegt darin, dass sie, im Gegensatz zu Gibson/Epi, ESP/Ltd, ABC/xyz ihre billigeren Gitarren nicht in eine Unterfirma mit anderem Namen verfrachten.

die "billigunterfirma" von ibanez ist GIO, also von daher seh ich da kein imageproblem.

und was aufm amp draufsteht is doch jacke wie hose, wenn n mesa oder n marshall genau so klingen würde aber Kratyzcek und MeierMüller draufstehen würde wärens immernoch gute amps ^^
 
GIO ist immernoch Ibanez.

Früher gabs da mal die Fernandez-Gitarren. Der Name kommt nicht von ungefähr ;)




Zum amp: antesten werd ich ihn bei Gelegenheit ma, aber ich denke nich dass er wat für mich is.
 
@ AgentOrange
daher die "" :D
richtig heißt es ja gio by ibanez

b2t : werde den amp aufjedenfall antesten, klingt für mich sehr interessant und die optik find ich irgendwie auch sehr reizvoll
 
FelixGrammer schrieb:
Off Topic: ich glaube das Imageproblem (falls man davon sprechen kann) von Ibanez liegt darin, dass sie, im Gegensatz zu Gibson/Epi, ESP/Ltd, ABC/xyz ihre billigeren Gitarren nicht in eine Unterfirma mit anderem Namen verfrachten.

Was ist daran ein Imageproblem, wenn eine Marke Gitarren für jedermann baut und nicht nur elitär bei 3000€ anfängt?
Sowieso gibts mittlerweile auch Gibsons für 700€, denke also mal, dass Ibanez garnicht so schlecht mit ihrer MarketingStrategie fährt.

Ausserdem, jeder der sich halbewgs auskennt weiss, wie der Hase bei Ibanez läuft: Gio sind anfängergitarren, die mittelklasse wird von den normalen serien gefüttert und Oberklasse sind die japan prestige und signature Modelle.

@topic
Also ich finde das Teil auf dem Papier ziemlich klasse.
wie schon gesagt wurde bietet das Teil fast alles, was man sich als Gitarrist wünschen kann. Ich werd das Teil jedenfalls mal antesten.
Das Design find ich auch gar nicht so übel. Abschraubbare Front ist doch praktisch: vorstufenröhren auswechseln ohne Chassis auszubauen, ist doch super! :great:

Ob das Teil sich durchsetzen wird bezweifle ich, eben genau aus der Ursache wie sich hier schon herauskristallisiert. Wenn kein Mesa drauf steht, ist das Teil nichts.
Zum anderen wird die Konkurrenz immer enger. Vor kurzem ist der Carvin V3 rausgekommen, der wohl in die gleiche Soundrichtung geht. Da müssen sich die Hersteller so langsam was einfallen lassen, um noch ein stück vom Kucken abzubekommen. Und für uns kann das ja nur positives bedeuten.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Und für uns kann das ja nur positives bedeuten.

oder auch nicht und es fällt immer schwerer sich zu entscheiden und alles antesten geht auch net ;)
 
qobei man allerdings sagen muss, dass ne LP Custom vor einigen jahren soviel DM gekostet hat wie heute in Euro.. da muss ich ibanez doch schion zugestehen, dass die sich der Preisspirale nach oben der Amis nich so angeschlossen haben.. ach herjeh, was waren das noch zeiten alse ne profiklampfe nich mehr als 2000DM (sprich 1000 euro) gekostet hat :(
 
OT: Hey, natürlich würde ich auch einen Ibanez-Amp spielen wenn er mir vom Sound gefällt - aber Gitarrist sind oft ziemlich traditionel (=konservativ) und vorsichtig was neue Produkte Marken angeht (Vgl. "Virtuelle Gitarre"), das wollte ich damit zum Ausdruck bringen! Ich höre auch lieber mit meinen Ohren anstatt aufs Logo zu kucken.

Wg. Ibanez: oh diese GIO Firma kannte ich garnicht, sorry mein Fehler! Ich hab noch nie so eine Gitarre gesehen!
Natürlich hat Ibanez kein "Imageproblem"- ich meinte damit, dass sie im Gegensatz zu Gibson, ESP, PRS, etc. eben nicht den Ruf (!) von Edelgitarren haben die alle gut (+teuer) sind - sondern eben auch viel in der unteren Preisklasse haben.
 
@ Deathcrawl

Wenn du im Sommer wirklich DIESEN Amp (und es gilt nur dieser Ibanez Thermion) hast, geb ich dir ne positive Bewertung und überweis dir nen Euro! Erinnere mich bei Bedarf dran.

Das will ich sehen.
 
AgentOrange schrieb:
Früher gabs da mal die Fernandez-Gitarren. Der Name kommt nicht von ungefähr ;)

Hießen aber FernandeS;). Klingt aber irgendwie eher spanisch, find ich zumindest, kamen aber aus China
 
FelixGrammer schrieb:
...dass sie im Gegensatz zu Gibson, ESP, PRS, etc. eben nicht den Ruf (!) von Edelgitarren haben die alle gut (+teuer) sind...
aber nur bei den Leuten die keine Ahnung von diesem Marktfeld haben. :rolleyes:
-yosh
 
derYosh schrieb:
aber nur bei den Leuten die keine Ahnung von diesem Marktfeld haben. :rolleyes:
-yosh

Das sei dahingestellt, deswegen schrieb ich ja auch vom "Ruf (!)" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben