Lace Sensor alte vs. neue

Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi!

Habe mir eine Strat plus ohne Pickups gekauft. Daher würde ich da gerne die reingehörenden Lace Sensor Gold "zukaufen". Sind denn die neueren mit denen aus Ende 80er / Anfang 90er vergleichbar? Oder hat sich da in puncto Qualität und/oder was geändert?

Oder kann man sagen "Ein LSG ist ein LSG, egal von wann"?
 
Eigenschaft
 
Hat im größten deutschen Mzsikerforum darauf wirklich keiner eine Antwort?
 
Na ja, die Pickups von Lace sind jetzt auch nicht so verbreitet und beliebt. Die meisten werden wohl mit Lace in Kontakt gekommen sein, als die Lace Sensor Gold in den Fender Strat Plus-Modellen verbaut waren.
Dann kommt noch hinzu, dass sie optisch für viele Puristen nicht ansprechend sind, nicht umsonst verpasst Fender seinen Noiseless-Singlecoils wohl Polepieces. Singlecoils mit Brummunterdrückung (die Lace minimieren ja nur die Störgeräusche) sind sowieso nicht sehr gefragt, da viele finden, dass sie nicht wie "echte" Singlecoils klingen.

Die Alumitone-Humbucker sind unter Metallern teilweise ein Geheimtipp, aber ansonsten ist die Marke hier in Europa wohl eher unterrepräsentiert.

Es kann natürlich sein, dass der Hersteller mit der Zeit die Konstruktion etwas verändert bzw. "verbessert". Das hat Seymour Duncan z.B. mit dem SH-4 JB gemacht. Die "alten" Modelle aus den 70er und 80ern klingen anders als die späteren Modelle, was u.a. an etwas anderen Materialien (z.B. für Bobbins, etwas andere Magnete, vorher Roughcast, später poliert) liegt.

Wenn sie wirklich vermeintlich "verbessert" worden wären, würde Lace doch bestimmt damit werben. Z.b. noch bessere Brummunterdrückung und noch "authentischer" her vom Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben