Lack abgesplitter, Holz sichtbar

von NiCeGuY, 16.09.06.

  1. NiCeGuY

    NiCeGuY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Hi,

    also ich bin gerade mit meiner Fender 62 Vintage an ne spitze Ecke des Schrankes gelaufen und ein kleines Stück Lack ist abgesplittert. Jetzt sieht man ungefähr 1 mm² des Holzes unter dem Lack. Dies stört mich eigentlich überhaupt nicht, da dies immer mal passieren kann und auch irgendwann passieren wird.
    Ich will da jetzt keinen neuen Lack drauf machen, mich stört das optisch überhaupt nicht, aber nun zu meiner Frage:

    Muss ich irgendwie das sichtbare Holz unter dem Lack behandeln, damit die Feuchtigkeit es nicht angreift? Wenn ja, womit? Klarlack soll ja nicht die optimale Lösung sein.
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.09.06   #2
    Kurze Antwort: Nö musst nix machen. Das Holz wird nur nach ner Zeit dunkel an der Stelle.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping