lack?

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
ich habe festgestellt, dass original strats immer lackiert sind. sie liegen dadurch besser in der hand. kann ich auch meine yamaha pac 112 lackieren lassen? sodass es dann so ist wie bei den originalen? was würde sowas kosten? Oder hilft öl auch viel?
 
Eigenschaft
 
Hi,

du kannst deine Yamaha Pacifica schon lackieren lassen aber ob sich dadurch das "in der Hand liegen ändert" das bezweifle ich jetzt einfach mal oder willst du den Hals lackieren lassen? Dann würde auch das mit in der Hand liegen mehr Sinn ergeben...

Mfg Markus
 
Also Lack am Hals finde ich persönlich nicht so toll, da man doch ab und zu dran "hängenbleibt". Sowas wie eine Matte Lackierung oder Öl ist da glaube ich schon was besseres. Aber wenn dir lackierte Hälse so gut gefallen, dann machs. ;)
 
hi
ich habe festgestellt, dass original strats immer lackiert sind. sie liegen dadurch besser in der hand. kann ich auch meine yamaha pac 112 lackieren lassen? sodass es dann so ist wie bei den originalen?

Deine Pac ist lackiert. Nur wohl nicht farbig.

Unlackierte Gitarren gibts wenig. Die, die unlackiert aussehen, haben in der Regel translucent/satin Lacke drauf. Wenn das dann ein farbloser Satinlack ist, fühlt sich das ziemlich unlackiert an.

Moderne Fenderhälse sind übrigens auch oft so.

Viele ziehen das heute vor, weil satin viel besser rutscht als Hochglanzlack. Die Oberfläche ist etwas rauher, deshalb bleibt die glatte Hand nicht so kleben. (merke: glatt auf glatt ungleich glatt). Eine Fensterscheibe auf einer Fensterscheibe.....klebt wie Hölle. Eine Fensterscheibe auf einer rauhen Holzplatte......rutscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben