Lackplatzer an Petrucci Kopfplatte :mad:

  • Ersteller camparijari
  • Erstellt am
camparijari
camparijari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
02.10.04
Beiträge
552
Kekse
30
Ort
Greifswald / Hamburg
Hallo,


Ich hab mir in meine Petrucci grad 2 Macken, jede etwa 2x1mm gross gehauen. Man sieht schan das Holz. Die Frage ist jetzt ob sich das vom Lackierer wieder reparieren lässt. Vor allem ob der überhaupt die Farbe Mystic Dream bekommt bzw. mischen kann. Ich könnt mir gern auch alle mal virtuell in den allerwertesten treten dafür......
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, dass es nicht sooo ganz einfach wird. Grad wenn das Holz evtl mit ne Delle hat wirds schwierig, daß es selbst wenn die Farbe stimmt, wieder richtig gut aussieht.

Mein Tip, laß es so :great:
 
Gitarren die mann spielt dürfen ruhig Macken haben!
 
LilyLazer schrieb:
Mein Tip, laß es so :great:

Sehe ich genauso, denn
1. Wird es nicht die letzte Macke sein
2. Schlecht geflickt sieht bestimmt noch blöder aus
 
Danke dann für eure seelische Unterstützung.....dann lass ichs so....sieht nur scheisse aus....
 
gabber-gandalf schrieb:
Danke dann für eure seelische Unterstützung.....dann lass ichs so....sieht nur scheisse aus....

Mach mal ein Bild und zeig, bitte.
 
zeig mal bilder plz...
hab auch n paar lmacken in meiner Iommi und wollte mir erst in den Arsch beißen, aber das macht die ganze gitarre persönlicher finde ich
 
Mach ich morgen ich muss gleich in den proberaum......
 
ich würde es auch so lassen, weil nachlackieren wohl so gut wie unmöglich ist bei der farbe.
ich glaube nicht, daß der lackieren genau das selbe farbmischungsverhältnis erwischt, wie das was EBMM verwendet. somit würde man es immer sehen.

wenn die stellen nicht all zu groß sind und es dich wirklcih stört, dann füll sie halt mit einem nagellack, der etwa das violett der MD lackierung hat auf.

mehr würde ich bei meiner auch nciht machen.
 
Sei nich traurig meine Klampfe is noch schlimmer dran:D

An den Kanten Kratzer und zwei kleine stellebn wo man das holz sieht(gott sei dank kein sperrholz^^) und einmal ist sie mit der akkustik kolidiert.

Richtig tiefer Ritz wo aber noch der Lack drauf is.

Jetz is sie ne Custom:D
 
storms18 schrieb:
Sei nich traurig meine Klampfe is noch schlimmer dran:D

aber deine gitarre hat ja auch keine 2000+€ gekostet ;) :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
aber deine gitarre hat ja auch keine 2000+€ gekostet ;) :rolleyes:

Ja aber trotzdem.

Sie ist mein schätzchen.

Mein Holzbrett mit stahl seilen drauf:D

Mein Strat-Kopieilein:D
 
Der Kratzer ist doch egal... Ein Kumpel von mir hat ne Hendrix Signature bei der man Glück haben muss, wenn man noch ein paar Lackspuren finden will :D - Gut, der Typ Covert Jimi nebenberuflich und hat auch die entsprechende Bühnenshow *gg*
 
storms18 schrieb:
Ja aber trotzdem.

Sie ist mein schätzchen.

Mein Holzbrett mit stahl seilen drauf:D

Mein Strat-Kopieilein:D

naja, auch wenn es dein schätzchen ist, macht es wohl schon einen unterschied, ob man 2000+ euro für eine gitarre ausgegeben hat und sie dann eine macke hat oder "nur" 300 - 400 euro.
will dir damit nicht zu nahe treten, aber es ist einfach ein unterschied.

das weiß ich aus eigener erfahrung. ;)
es ärgert bei jeder klampfe, aber wenn ich eine macke in meine petrucci machen würde, dann hätte ich richtige bauchschmerzen, bei meiner charvel (die hat damals ca 400.- euro gekostet) ärgert es mich auch, aber bei weitem nicht so schlimm.
 
joe web schrieb:
naja, auch wenn es dein schätzchen ist, macht es wohl schon einen unterschied, ob man 2000+ euro für eine gitarre ausgegeben hat und sie dann eine macke hat oder "nur" 300 - 400 euro.
will dir damit nicht zu nahe treten, aber es ist einfach ein unterschied.

das weiß ich aus eigener erfahrung. ;)
es ärgert bei jeder klampfe, aber wenn ich eine macke in meine petrucci machen würde, dann hätte ich richtige bauchschmerzen, bei meiner charvel (die hat damals ca 400.- euro gekostet) ärgert es mich auch, aber bei weitem nicht so schlimm.

Ich weiß schon:)

Ich würde auch durchdrehen wenn irgendeinen Kratzer in einer 2000€ gitarre hab und nicht in ner 120€ Klampfe:)

Fest steht das meine nächste Klampfe politiur und einen Ständer bekommt:)

Naja Politur vl. nich:)
 
Naja, deinen Gedankengang kann ich ja nachvollziehen, aber unterm Strich sind die Sachen dafür da, das man sie verwendet. Da fallen halt Späne......
Mein Kumpel hat mir aufm Gig nen Hack in meine LP gehauen, ohne Absicht, aber so ist das halt.
Will man das vermeiden, bitte Gitarre im Wohnzimmer aufhängen (oder gar nicht erst aus dem Koffer nehmen, könnte ja im Wohnzimmer einer rauchen :)
 
Aber sie verlieren eben auch an Wert, wenn sie verrammelt sind, schon mal einer daran gedacht? :redface:
 
Die verlieren aber mehr an Wert, wenns schlecht repariert ist ;)

Wertverlust haste _immer_.
Und bei Gitarren isses auch noch so, dass du den nicht einschätzen kannst.
Wer hätte damals gedacht, dass '59er Les Pauls so arschteuer werden? Teilweise total unbegründet.
Oder dass die Strat von Stevie Ray Vaughan, so kaputt sie ist, ein Signature-Modell bei Fender wird und die für Repliken davon 10K $ verlangen?

Es is unaufhaltsam. Spielt lieber, anstatt dass ihr euch übern Wertverlust Gedanken macht ;)
Ich hab meiner 800€ Ibanez auch kurz nachdem ich sie gekauft hatte, ne Kur verpasst.
Ne Woche nachm Kauf hatte sie 4 Schraubenlöcher im Korpus, angesprühte Tonabnehmer usw.

Was muss, das muss. Und Macken müssen, weil man die Gitarre sonst nicht anfassen darf.
 
meine Ibanez RG 470 (aus der alten Serie) hat einen derart schlechten Lack, dass man ihn schon fast mit den Fingernägeln abkratzen kann. Das mach ich natürlich nicht, aber nach 5 Jahren spielen sieht die schon aus wie manch andere nach 15 Jahren - aber hey ich finds einfach geil :D
 
Ach, bin ich froh, dass ich Stratspieler bin. Je mehr Macken, desto cooler. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben