Lâg Akustikgitarren Userthread

  • Ersteller LeonSon
  • Erstellt am
Hi,

danke für deine Meinung :) Klingt ja wirklich gut...

Grüße,
Florian
 
Hey Flo,

wie siehts aus? Ist das Schätzchen eingetrudelt?
Wahrscheinlich ist es deswegen so stilll um dich geworden :))
Schreib mal was zur Summer, wenn du dich mal 5 Minuten von ihr lösen kannst.

Grüße
Frank
 
Hi,

nein, ist heute erst angekommen.

Dafür bin ich wirklich begeistert. Einwandfreie Verarbeitung und klingen tut sie auch gut. Einen Bericht schreibe ich noch, wenn ich mich etwas länger mit der Gitarre befasst habe, Bilder kommen heute Abend oder morgen :)

Grüße,
Florian
 
Hi Florian,

Striptease auf französisch, was? Ein feines Ding. Mir gefällt auch die stilisierte Sonne am Schallloch. Da ist bei mir ein Ahornblatt, klar, wegen Autumn. Auch scheint mir dein Cutaway etwas mehr noch ausgeformt zu sein, kann aber auch an der Perspektive liegen. Wenn ich nen guten Platz zum Fotografieren finde mit ausreichend Licht, mache ich auch mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.

Gratuliere Flo, schöne Gitarre. Würde mich ja schon mal interessieren, inwieweit der Klang sich von meiner unterscheidet. Ich hatte bisher noch keine Summer in der Hand. Auf lange Sicht will ich mir vielleicht noch eine Tramontan zulegen in schwarz. Die hat das Languedoc-Kreuz dort eingearbeitet, wo bei dir die Sonne ist. Und da ich leidenschaftlicher Languedoc-Fan bin.... :D

Sonnige Grüsse
Frank
 
Hi Frank!

Ja, bei der Summer ist das Cutaway ein wenig runder ausgebildet als bei der Autumn, bei der es mehr oder weniger senkrecht zum Griffbrett verläuft.

Danke für die Glückwünsch... ;)

Grüße,
Florian
 
Hi ich hab die lâg autumn nylon. die is wirklich genial. der preis is ok 469€ aber die klingt genial genau mein style und mein sound. ich finds klasse die bespielbarkeit ist toll macht einfach spaß. ich bin einfach stolz auf sie XD
Wundertoll!
...ich würd ja n review schreiben aber ich hab keine zeit muss gitarre spielen spielen....
 
So, mittlerweile ist meine neue Lag bei mir eingezogen. :D
Hab Sie in Frankreich bestellt,ist doch günstiger als bei uns hier.

Es ist allerdings nun eine 4Seasons Summer 200 BCE geworden, eine Baby Jumbo.
Bin sehr zufrieden mit der Gitarre, Verarbeitung und Sound auf hohem Level.
Und bildhübsch ist Sie dazu. ;)

Auch der Preamp - StudioLag - genannt ist meiner Meinung nach klasse.
Besaitet ist Sie ab Werk mit Elixir Strings. Habe das erste mal welche gespielt und bleibe nun dabei!! Schöner Sound.

Bilder folgen noch. :cool:
 
Hi,

https://www.musiker-board.de/vb/stahl/339502-review-l-g-summer-200-bce.html#post3978842 :)

@Aquarius: Bei mir im Eingangpost wurde übrigens die falsche Gitarre verlinkt. Ich wäre dir dankbar, wenn du den Link wieder 'rausnehmen würdest. Denn 1. geht es ja um eine andere Gitarre und 2. habe ich das richtige Modell bereits im Text verlinkt. Man hätte mich ja auch mit einem Wort mal fragen oder informieren können ;)

Grüße,
Florian
 
Hallo,

purer Zufall, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Hab schon lange 2 LÂGs. U.a. eine rote `The Beauty´ Californinan Series Nr. 05895. ich finde kaum Infos über diese Gitarre. Herstellungsjahr, etc.. Ich weiß nur, dass sie schon einige Jährchen auf dem Buckel hat ;) und aus der "französischen Produktion" sein soll. Kann mir einer einen Tipp geben, oder ´n Link? Auf den offiziellen Seiten von LÂG hab´ ich nichts finden können, und hab schon gegoogelt was das Zeug hält.

Diese Gitarre ist für mich die beste Strat. Ich habe sehr lange nach einer Strat gesucht, und wirklich nichts finden können. Bei der LÂG stimmt alles: Sound, Bespielbarkeit, Qualität. Aber das ist die Gitarre, worüber ich am wenigsten weiß :rolleyes:

Gruß,

Paul
 
Das wird der Grund sein, warum Du hier, im Akustikgitarrenforum, relativ wenig feedback zu Deiner Gitarre bekommen wirst :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :redface: Ich hatte den Thread nur überflogen, und kenne mich ehrlich gesagt mit den ganzen Bezeichnungen der neuen Modelle von LÂG nicht aus. Aber das der Akustikanteil hier zeimlich groß ist, hätte mich schon stutzig machen sollen.
Schade.
Aber es war trotzdem nicht umsonst hier gewesen zu sein, da ich mit meiner Takamine nicht sooo zufrieden bin, und ich mir überlege demnächst eine ander Akustikgitarre zu besorgen. Und die LÂGs scheinen ja ganz gut zu sein. Also, wenn sie so gut sind, wie die E-Gitarren, dann müssen sie sogar ziemlich gut sein ;)

Nichts für ungut und Danke :)

Gruß,

Paul
 
Hi,

kennt jemand die Spring Modelle?
Stammen ja auch aus der 4 Seasons Serie, habe hier bisher aber nur von Summer und Autumn gelesen.

Ich überlege nämlich meine eine zu kaufen. Um genau zu sein, diese hier.
Lag Spring 100 BCE


Danke und liebe Grüße,

kaimichael
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Spring-Serie ist ja quasi die Einsteiger-Serie, also die günstigsten Modelle. Was aber natürlich nichts heißen muss.
Erkennbar ist der "low-budget"-Faktor z.B. an dem Halsmaterial. Nato ist, soweit ich weiß, eine billige Variante von Mahagoni.
Fichte als Decke und Mahagoni als Boden- und Zargen-Material ist recht verbreitet. Allerdings ist die Gitarre nicht vollmassiv, manche stört das vielleicht.
Im Endeffekt musst du wohl einfach die verschiedenen Serien antesten, aber so viel kann man bei Lag nicht falsch machen, ich hatte meine Autumn auch blind bestellt (natürlich bei MS :D ) und bin sehr zufrieden.

Leon
 
Hi Kaimichael,

ich hab letztens bei meiner Suche nach einer Westerngitarre eine LAG Spring 100 BCE angespielt.
Von den von mir ausprobierten, in der Preisklasse, hatt mir die LAG von Bespielbarkeit, Verarbeitung und Klang am besten gefallen. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen ob Du nicht die 70 Euro auf die Summer drauflegen willst.

Wenn Du mit Auslandsbestellungen leben kannst, könntest Du auch in Frankreich bestellen. Dort ist der UVP von LAG Gitarren niedriger als in Deutschland und somit auch der Verkaufspreis im Geschäft.
z.B. UVP bei LAG Frankreich und LAG Deutschland
Nachteil ist halt, das man französisch können muß oder eine vertrauenswürdige Person dafür braucht.
Wobei Woodbrass auch eine Deutschsprachiges Service haben soll.

Gruß
Christian

PS: Bei mir ist es übrigens die LAG 400D Winter geworden. Sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. :D
 
habe seit ein paar tagen frisch die Lâg 4 Seasons Autumn Nylon! Ein wahrer Traum einer konzert Gitarre. Cutaway, preamp, optisch DER Knaller. und bundrein bis ins letzte bundstäbchen. und klingen tut sie auch sehr geil :) das lohnt sich. 450 okken bezahlt, (n bisschen gehandelt) und da war sie mein. Göttliches teil sag ich!

 
habe seit ein paar tagen frisch die Lâg 4 Seasons Autumn Nylon! Ein wahrer Traum einer konzert Gitarre. Cutaway, preamp, optisch DER Knaller. und bundrein bis ins letzte bundstäbchen. und klingen tut sie auch sehr geil :) das lohnt sich. 450 okken bezahlt, (n bisschen gehandelt) und da war sie mein. Göttliches teil sag ich!
[/URL]

Sieht sehr gut aus! Ich besitze ja fast das selbe Modell, nur eben als Western-Gitarre.
Ich bin auch schon ziemlich scharf auf die neuen Akustik-Gitarren von Lag, die Four-Seasons-Reihe gibt es ja nicht mehr, stattdessen viele neue Tramontanes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben