Lamb Of God (Metal-Band)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ich mag die Jungs zwar, aber ob er wirklich 100% unschuldig ist? Schwierig zu sagen, es gibt einige Konzerte wo Fans recht grob gestoßen oder geschlagen wurden
 
Ich glaube wir dürfen uns kein Urteil erlauben, denn wir kennen die situation nur vom hören sagen!
 
Das stimmt wohl. Ich hör lieber die neue Scheibe noch ne Runde :)
 
Mal ein kleines Update für alle die es interessiert: Ein Urteil wird für Freitag erwartet; Chris Adler (Drums), der Manager der Band und eine Konzertbesucher haben als Zeugen ausgesagt. Neben einer langen Haftstrafe geht es auch um ca. 500.000 Euro Schmerzensgeld für die Familie des Opfers.

Mit Meinungen zu dem Fall muss ich man finde ich vorsichtig seien, schliesslich stammen die paar Infos die es gibt aus zweiter Hand. Trotzdem möchte ich mal, basierend auf dem was ich weiss, ein paar Dinge anmerken:
- Fans haben, grade bei Metal/Rock Shows, auf der Bühne nichts verloren. Abgesehen natürlich sie werden von der Band aus irgendwelchen auf die Bühen geholt. Ich war mal live dabei als irgendein Trottel es witzig fand auf die Bühne zu klettern und sich neben den Gitarristen zu stellen. Der Gitarrist hatte das nicht gesehen und zack, hatte der Fan volle Kanone den Headstock gegen die Rübe gekriegt.
Ganz ehrlich, ich kann total verstehen wenn Bands nicht wollen das Fans auf die Bühne klettern. Oft ist Alkohol mit im Spiel und manche Leuten findens dann witzig Musiker von der Bühen zu schubsen, Gear zu ruinieren etc. Und auch wenn es ein extremes Beispiel ist will auch mal Dimebag erwähnen.

- Die Security an dem Abend hat offensichtlich versagt. Es sollte nicht der Job der Band seien die Leute von der Bühen runter zu halten.

- Niemand weiss ob der Kerl tatsächlich durch diesen Sturz so verletzt wurde das er einen Monat später dran gestorben ist.
 
Fans haben, grade bei Metal/Rock Shows, auf der Bühne nichts verloren.

Die Thrash-Szene der 80er ist dir nicht wirklich ein Begriff oder? Stagediving usw.?

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Die Thrash-Szene der 80er ist dir nicht wirklich ein Begriff oder? Stagediving usw.?

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Der Fall ist aber nicht in den 80ern sondern 00ern aufgetreten... von daher wenig relevant für die Diskussion. Und gerade seit der Sache mit Dimebag sind viele sensibler geworden, was "ihren" Bereich angeht.

Ich finde den Fall nach wie vor dubios und kann mir von "makaber-geschickt eingefädelt von den Strippenziehern dahinter" bis "Randy ist wirklich ein Arschloch" alles vorstellen.... das Urteil wird vielleicht bloß den offiziellen Umgang regeln und was wirklich vorgefallen ist, bleibt im Dunkeln.
 
Frag mal bei Exodus oder diversen Extreme Metal Bands nach bezüglich Stagediving. Von wegen Relevanz.....
Und es soll auch Leute geben, die haben schlicht eine andere Einstellung dazu. Ich akzeptiere deine Meinung, dass DU niemanden auf DEINER Bühne haben möchtest. Aber akzeptiere bitte auch, dass es da andere Meinungen gibt und eine nicht für alle gilt.
 
Hm, ich kann aus meinem Post nicht rauslesen, dass ich das nicht jedem Künstler ganz nach seinen Überzeugungen zugestehen würde. Blöd wenns so rüberkommt, denn ich lebe in der Regel nach ,,Leben und leben lassen".

Auch war das nicht "meine" Aussage, sondern eine Pauschalisierung gestützt auf diese Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=60kPRMlJufM
 
Danke für den Tipp, habe den Thread mit dem LOG-Thread zusammengeführt.

Gruss
TheMystery
 
Oh, wusste gar nichts von dem Thread :) Aber ist ja auch nicht so fürchterlich viel los.

Ja, wurde wegen Totschlags angezeigt, weil er jemanden bei einem Auftritt von der Bühne geschubst hat.. Wobei es halt eigentlich das Unding ist, dass während der Show Leute auf die Bühne laufen und den Sänger bedrängen - scheint das Gericht auch so gesehen zu haben, zumal Randy ja gar nicht mitbekommen hat, wie das weitergegangen ist.
Ob der Veranstalter für irgendwas zur Verantwortung gezogen wurde, weiß ich nicht..
 
Oh, ein LoG-Thread!
Ich oute mich auch mal als Fan. LoG ist mir zwar schon lange ein Begriff, aber wirklich was anfangen konnte ich nicht wirklich was damit - bis ich gelesen hab, dass sie dieses Jahr zum Wacken kommen. Aus purer Neugier hab' ich einfach mal reingehört :D und hab mir dann auf der Stelle "Sacrament" gekauft. Resolution steht auch ganz weit oben auf der "to-buy"-Liste :D
 
Oh, ein LoG-Thread!
Ich oute mich auch mal als Fan. LoG ist mir zwar schon lange ein Begriff, aber wirklich was anfangen konnte ich nicht wirklich was damit - bis ich gelesen hab, dass sie dieses Jahr zum Wacken kommen. Aus purer Neugier hab' ich einfach mal reingehört :D und hab mir dann auf der Stelle "Sacrament" gekauft. Resolution steht auch ganz weit oben auf der "to-buy"-Liste :D

Mir persönlich gefällt "Wrath" noch ein Stück mehr als "Resolution". Allein die Kombi "The passing"+"In your words" macht meiner Meinung nach das Album zum Pflichtkauf für Leute denen diese Musik gefällt. Das neue Album hat zwar auch ein paar starke Lieder ("To the end"!) aber "Wrath" hat mich schon richtig umgehauen als es raus kam.
 
Wobei Ghost Walking von der Resolution für mich DER LoG Übersong irgendwie ist
 
Sacrament ist noch besser, finde ich. Noch mehr top Lieder drauf, Redneck, klar, der Song schlechthin von LoG, Walk with me in Hell als Einstiegsdampframme, Descending, Blacken the cursed Sun und Beating on Death's Door sind doch nur Knaller :eek:
 
Ja sind auch geile Songs. Aber bei Ghost Walking hauen mich die Riffs einfach weg (nicht das die anderen Riffs mies wären, aber das is für mich irgendwie was besondres)
 
Jep, da bin ich ganz bei dir - Ghost Walking ist der Oberknaller, dicht gefolgt von Redneck (natürlich :D)
 
Meine Lieblingsplatte ist eigentlich "Sacrament", aber die geilsten Songs sind irgendwie Grace und Dead Seeds von "Wrath":rock:.
Ghost Walking find´ ich irgendwie langweilig, wobei das Akustik-Gitarren-Intro schon geil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben