lame installation mit cubase le

von bichdrums, 25.02.07.

  1. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch ne Installationsanleitung von lame damit ich mit Cubase LE mp3´s exportieren kann ?

    Ich hab keine gefunden und ohne bekomm ich es leider nicht hin.

    Danke schon Mal
    Grüße

    bichdrums
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 25.02.07   #2
    wo ist dein problem?
    Du kannst beim Exportieren in Cubase LE als Format mpeg3-Layer oder sowas auswählen und hast sofort deinen Mixdown als MP3 in verschiedenen bitraten.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.02.07   #3
    Hi und Hallo !

    Das ist doch ohne Probleme möglich. Ich habe auch eine kleine Version von Cubase und füge zu einem Projekt einfach eine Audio Spur hinzu und ziehe die Mp3 Datei auf die Spur. Fertig ! Da brauchst du kein Lame. Falls es doch nicht geht, kannst du auch noch die Dateien mit einen Konverter umwandeln. Google Eingabe: "Konverter Mp3 to wav"

    Viel Spaß ! :great:
     
  4. bichdrums

    bichdrums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Genau das ist das Problem! Es geht 20 Mal und das hab ich jetzt schon, und jetzt kommt immer wenn ich in mp3 exportieren will "Sie müssen den mp3 Plugin erwerben um weiter mp3´s exportieren zu können".



    DANKE ;-) Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe meinst du es genau falschrum! Ich will keine mp3´s importieren sondern exportieren! Das ich die einfach reinziehen kann ist mir schon klar. Trotzdem Danke für deine "Hilfe"! :-)
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.02.07   #5
    Mhmm, achso. Ich sollte endlich mit den lesen anfangen. Sorry. Aber Warum willst du es in einem komprimierten Mp3 Format exportieren ? Da geht doch einiges an Qualität verloren.

    Ansonsten kannst du natürlich auch einen "Konverter wav to Mp3" nutzen. :great:

    Bye
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.02.07   #6
    Du kannst natürlich auch für 10 Eurotaler bei den Steinis das patch erwerben. Dann hast du mp3-Export, solange das Programm läuft.:D
     
  7. bichdrums

    bichdrums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 26.02.07   #7


    Hehe kein Problem. Es geht mir um den Speicherplatz bzw wenn ich es dann jemand schicken will per Email um dann seinen Senf dazu zu geben ist 4 MB mp3 schon wesentlich besser als 70 MB wav .

    Und am bequemsten ist es eben wenn ich es direkt aus Cubase mit mp3 exportieren kann.


    @ Pfeife: Ich habe dort schon geschaut auf der Homepage aber nichts gefunden. Kostet das wirklich "nur" 10 öre?
    Hast du vielleicht nen direkten link ...

    Grüße

    bichdrums
     
  8. bichdrums

    bichdrums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 26.02.07   #8
    Oh mann wie bescheuert ...

    Download Store :: Steinberg Media Technologies GmbH

    Habs gefunden ich glaub ich bin da schon zehn mal drüber gescrollt und habs nicht gesehen ;)

    Trotzdem nochmal Danke an alle für die Tipps .
     
Die Seite wird geladen...

mapping