laney - amps,...gut oder schlecht + für metal brauchbar?

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
Kommt dann ganz auf deine Klampfe an und ob du mit nem zusätzlichen Verzerrer/Booster spielen willst... (ich hab wie gesagt auch nen GH aber nen 100L)...
In meiner Framus hab ich nen SH-12 an der Bridge, der hat nicht allzuviel Output aber es geht... mit nem SH-4 wie in meiner Paula ists besser und wenn du ein Output Monster hast wie nen Invader oder Dimebucker sollte es kein Problem sein ohne nen zusätzlichen Verzerrer...
Ich persönlich spiele derzeit nen Boss SD-1 und Boss HM-2 um meinen verzerrten Kanal zu boosten und damit kriegt man 'tallica auf jeden Fall hin... Pantera kommt nicht so gut damit... finde ich!
 
Hallo conscience,
ich schrieb ja bereits was über die Tauglichkeit für Metallica und Konsorten. Klappt zwar, aber klingt anders, da die wirklich drückenden Bässe fehlen. Wenn du jedoch nur solche Sachen spielst, empfehle ich dir doch eher einen anderen Amp. Alternativ kannst du natürlich einige Bodentreter ausprobieren, da lässt sich sicher was einrichten.
 
hehe.

Laney GH50L

das ist meiner =D

ist doch der hier, oder??

https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=4
 
Fischi schrieb:
hehe.

Laney GH50L

das ist meiner =D

ist doch der hier, oder??

https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=4


ja genau der ises! ich hab ihn heute angespielt und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen,...vorallem clean fand ich ihn sehr schön, die zerre ist aber acuh nicht schlecht wie ich finde. ausserdem, falls ich doch unzufrieden sein sollte lässt sich da doch sicher etwas mit einem bodentreter machen oder?
 
Ich habe einen Laney Linebacker 30 und mit einem MT-2 davor ist der wirklich bestens für Metal geeignet.
Als wenn ich mir die 30er Valvestates in der Musikschule so anhöre bei uns... :D :D

Ich bin grad absolut happy mit meinem Sound. (Wie gesagt, ist halt ein Distiortion Pedal davor)
 
eben. wenn du so richtung numetal spielst, dann teste mal die Hughes and kettner warpfactor
 
N
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
Duke78
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
chrisRr
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben