laney - amps,...gut oder schlecht + für metal brauchbar?

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
Ich hab den LC 30II von Laney und muss sagen dass Metal auf jeden Fall drin ist. Die Zerre ist richtig schön fett und dreckig, britisch halt.

Von Matschen hab ich nichts gemerkt und der Clean ist auch recht ordentlich. Der Amp ist technisch wie Preistechnisch absolut überzeugend.


MfG
 
*auch nen TI ( oder S ) und vh100r und gh100l und lh50 und lc30 und vc30 und lc 50 und vc50 und vc100 zusätzlich haben will aber nicht genug geld hab* *flenn*

naja...mal sehen wies kohlemäßig nachm abi ausschaut, muss wohl zum bund *lol*
 
Fischi schrieb:
*auch nen TI ( oder S ) und vh100r und gh100l und lh50 und lc30 und vc30 und lc 50 und vc50 und vc100 zusätzlich haben will aber nicht genug geld hab* *flenn*

naja...mal sehen wies kohlemäßig nachm abi ausschaut, muss wohl zum bund *lol*

Mach Zivi da bekommst du mehr Geld und kannst zuHause bleiben und deinen Ti dann richtig ausreizen :D

..ich hab schon ne Zivi Stelle :p
 
*gg*

geht. wenn ich wirklcih zum bund muss, kann ich aber LKW-Führerschein machen ( um das ganze equipment zu transportieren *gg* ) und wenn ich zum 1.7. anfang, hab ich zwischen ende bund und anfang wintersemester noch 3 monate über. diese 3 monate kann ich beim bund weitermachen, hab freies essen und wohnen sowie 1000€ pro monat bar auf die kralle
 
Fischi schrieb:
*gg*

geht. wenn ich wirklcih zum bund muss, kann ich aber LKW-Führerschein machen ( um das ganze equipment zu transportieren *gg* ) und wenn ich zum 1.7. anfang, hab ich zwischen ende bund und anfang wintersemester noch 3 monate über. diese 3 monate kann ich beim bund weitermachen, hab freies essen und wohnen sowie 1000€ pro monat bar auf die kralle

Was dat sind 1000 Kröten? Ein Kumpel machts auch so wie du. hat allerdings die Grundausbildung schon hinter sich. Und bis zum Studium hängt er noch ne Weile dran, um n bissl Kohle zu kriegen. Da spart man sich ganz schön was zusammen. Aber aus moralischen Günden: mach ZIVI!*lol*
 
also 1000 euro pro einem der letzten 3 zusätzlichen jahre


wegen ziwi war ich auch am überlegen. wegen trinkgeld und so =D

naja....seh ich dann wenns soweit ist. evtl. werd ich auch ausgemustert
 
bist du sicher dass es beim bund 1000€ pro maonat gibt?? ich bin zivi, und krieg grad mal 500 im monat..
 
Fischi schrieb:
also 1000 euro pro einem der letzten 3 zusätzlichen jahre


wegen ziwi war ich auch am überlegen. wegen trinkgeld und so =D

naja....seh ich dann wenns soweit ist. evtl. werd ich auch ausgemustert

Jo, ich war auch nur T3 und musste deshalb gar nix machen. Und hab gerad in den Nachrichten gesehen, dass Zivildienst erst auch auf 9 Mon. gekürzt und später dann ganz abgeschafft werden soll. Da kannst du dich dann entweder für Bund entscheiden oder gar nichts mehr machen. Also wegen der Kohle ist es sicherlich schlechter für viele, aber ich denke, einige werden sich vor der Arbeit vorm Studium auch gern drücken.
 
Hab auch mal einen Laney (100W) angespielt... war allerdingens nicht so begeistert... habe mich dann für einen Hughes & Kettner 100 Top mit Cab entschieden... Der iss unglaublich transparent und vor allem flexibel... reicht locker für Metal... Wer Bock hat kann natürlich auch Boosten ;)
 
!nsane schrieb:
bist du sicher dass es beim bund 1000€ pro maonat gibt?? ich bin zivi, und krieg grad mal 500 im monat..

meine fresse: ich hatte es gestern aber mit den rechtschreibfehlern.

für die zusätzlichen 3 MONATE ( net jahre ), die man nach der ableistung des dienstes noch ranhängen KANN, bekommt man pro monat 1000 euro. also nur für die ZUSÄTZLICHEN 3 monate


wies mit der anderen vergütung aussieht...ka


aber back 2 topic:


hast du schon das modell rausgefunden??
 
Leney Amps sind IMHO für metal unbrauchbar.
Wir haben einen in der Schule im Musiksaal ... und der bringt mihc immerwieder zumlachen :D

Mit den Vollröhrenmodellen habe ich noch nicht viel erfahrung gemacht .. aber wenn du metal spielen willst solltest du dich auch bei anderen Amps umsehen (Marshall,Peavey, (mesa) ) :!:
 
Wenn du die Vollröhren-Modelle nicht kennst, woher weißt du dann, dass Marshall, Peavey und Co. besser sind für Metal?

Ich sage ja auch nicht, dass alle Marshalls Clean scheiße klingen, nur weil das beim JCM 800 der Fall ist.
 
hehe. inflames einstellung gegenüber Laney amps ( vorallem denen gegenüber, die er noch nie gespielt hat ), kennen wir ja bereits. :D
 
erst testen, dann bewerten! 8)
das die Hybrid Serie nicht so toll ist wurde schon erwähnt und schwarze Schafe gibt es bei jder Firma....


Welche Modell ist es denn nun?? :?:
 
Voodoo Child schrieb:
Wenn du die Vollröhren-Modelle nicht kennst, woher weißt du dann, dass Marshall, Peavey und Co. besser sind für Metal?

Ich sage ja auch nicht, dass alle Marshalls Clean scheiße klingen, nur weil das beim JCM 800 der Fall ist.


Ich hab nirgends erwhnt das sie schlechter sind .. ließ bitte genauer ( wer lesen kann is klar im vorteil ) .. ich hab geschriebn dass er sich auch anddere amps anhören soll . laney sind schließllich nicht die einzigen Vollröhrenamps am markt.

Außerdem sind die Endroser von Laney nicht so zahlreich (muss nichts bedeuten .. kann aber was bedeuten ) ;)
 
nicht so zahlreich, aber dafür hochkarätig. meintest du nicht mal selber, daß endorser nichts aussagen??

aber egal. lassen wir das. back 2 topic
 
Fischi schrieb:
nicht so zahlreich, aber dafür hochkarätig. meintest du nicht mal selber, daß endorser nichts aussagen??

aber egal. lassen wir das. back 2 topic

nicht so zahlreich aber hochkarätig ?! .. als ob die Marshall Endroser nicht hochkarätig wären :rolleyes:

was die Endroser-Thema betrifft : natürlich ist nicht die anzal der endroser ein Faktor der Qualität der amps .. jedoch is es interissant das sie sich alle für diese Amps entschieden haben und jeder es individuell begründet .. findest du nicht auch ?
 
*gg*

hab ich irgendwas gegen marshall gesagt?? nicht daß ich wüsste =D


soo. jetzt reichts aber wirklich. schluss aus und vorbei
 
prauni schrieb:
Ich hab den LC 30II von Laney und muss sagen dass Metal auf jeden Fall drin ist.
Hm AC/DC geht noch ziemlich gut mit dem Amp, aber ich zähle die Band nicht zu Metal.
Wenn man mal versucht in der Richtung Thrash/Death Metal zu spielen hört sich das übelst kagge an, was wahrscheinlich an dem bereits erwähnten britischen Klangcharakter hängt. Gerade in diesen Bereichen kommt es auf ein präzises Verhalten der Verzerrung an, und das hat der LC 50 einfach nicht, sondern klingt verzerrt wie schon gesagt zu dreckig und unsauber.
Mfg Muhackel
 
Hm...man höre sich die Death Metal Band Opeth an!!!!!! Da bekommst du das volle Klangspektrum!

Tips: Opeth - Deliverance (DeathMetal geht!)
Opeth - Serenity Painted Death
Opeth - Face Of Melinda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben