Laney VC15-110

  • Ersteller GodChiLLa
  • Erstellt am
G
GodChiLLa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
01.01.07
Beiträge
309
Kekse
444
Ort
Wien
Hi,

Wollt mal fragen ob man nach dem Röhrentausch bei dem Amp noch die Biaseinstellungen ändern muss, oder ob die fix sind??

Ausserdem was würdet ihr für Röhren bei dem bevorzugen???

Grüße
 
Eigenschaft
 
hallo niki!
"im prinzip" muss man bei allen röhrenamps den bias einstellen - ausser denen die "kathodenbias" haben - die stellen das bias selbst ein.

ich weiß aber nicht recht was die frage jetzt soll? du hast doch den amp noch gar nicht + du willst schon wissen welche röhren irgendjemand für diesen amp empfiehlt?
mach dir mal nicht so viele gedanken ;)

cheers - 68.
 
Man kann die Röhren so tauschen, keine Biaseinstellung nötig. Normalerweise muß das ja immer sein, aber aney hat bei diesem Amp ne Schaltung, die das überflüssig macht.
 
hi!
laney hat da KEINE schaltung eingebaut die das überflüssig macht - wie kommst du darauf?
das rebiasing ist nur dann nicht nötig wenn man "the same type and grade of tube" benutzt - anderenfalls ist es (wie üblich) erforderlich/ratsam.

hier der link zur laney site - da kannst du dir das manual runterladen:

Laney - Power To The Music

cheers - 68.
 
Da die Suche ja nicht funktioniert kann ich nicht auf den Thread verweisen, in dem das schonmal disskutiert wurde...
Dort hieß es aber, es wär so. Aber dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen, oder der Thread war mißverständlich...
In der Anleitung stehts ja aber auch so, wie du sagst drin. Also doch einstellen oder gleiche Röhren kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben