Laney VC15-110

von GodChiLLa, 07.01.07.

  1. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hi,

    Wollt mal fragen ob man nach dem Röhrentausch bei dem Amp noch die Biaseinstellungen ändern muss, oder ob die fix sind??

    Ausserdem was würdet ihr für Röhren bei dem bevorzugen???

    Grüße
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.01.07   #2
    hallo niki!
    "im prinzip" muss man bei allen röhrenamps den bias einstellen - ausser denen die "kathodenbias" haben - die stellen das bias selbst ein.

    ich weiß aber nicht recht was die frage jetzt soll? du hast doch den amp noch gar nicht + du willst schon wissen welche röhren irgendjemand für diesen amp empfiehlt?
    mach dir mal nicht so viele gedanken ;)

    cheers - 68.
     
  3. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 08.01.07   #3
    Man kann die Röhren so tauschen, keine Biaseinstellung nötig. Normalerweise muß das ja immer sein, aber aney hat bei diesem Amp ne Schaltung, die das überflüssig macht.
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 08.01.07   #4
    hi!
    laney hat da KEINE schaltung eingebaut die das überflüssig macht - wie kommst du darauf?
    das rebiasing ist nur dann nicht nötig wenn man "the same type and grade of tube" benutzt - anderenfalls ist es (wie üblich) erforderlich/ratsam.

    hier der link zur laney site - da kannst du dir das manual runterladen:

    Laney - Power To The Music

    cheers - 68.
     
  5. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 08.01.07   #5
    Da die Suche ja nicht funktioniert kann ich nicht auf den Thread verweisen, in dem das schonmal disskutiert wurde...
    Dort hieß es aber, es wär so. Aber dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen, oder der Thread war mißverständlich...
    In der Anleitung stehts ja aber auch so, wie du sagst drin. Also doch einstellen oder gleiche Röhren kaufen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping