Laney VC15 - 2 Gitarren gleichzeitig am Hi & Lo Input

von I. Banez, 19.12.05.

  1. I. Banez

    I. Banez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hi,

    hab mal ne Frage an Laney VC15 Benutzer.
    Ich habe eben festgestellt dass ich offensichtlich nur eine Gitarre gleichzeitig über den Amp verstärken kann, stöpsele ich ne 2. Gitarre an wird die Gitarre am Lo- Input stummgeschaltet.

    Ist das normal oder ein defekt an meinem Amp ?
    In der Musikschule haben wir nen Fender FM212 und an dem kann man 2 Gitarren gleichzeitig am Hi & Lo input betreiben.

    Ansonsten ein Top Verstärkerchen der kleine Laney -

    Vielen Dank schonmal
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Das ist normal. Die Buchsen haben einen Schaltkontakt. Es wäre ohnehin nicht so prickelnd beide Eingänge gleichzeitig zu betreiben, weil ein ziemlicher Lautstärkeunterschied besteht. Zwei Gitarren an einem Amp klingt eigentlich nicht so, wenn es unbedingt sein muß dann versuch doch mal einen Y-Stecker zu basteln. Sprich zwei Buchsen für die zwei Gitarren gehen an einen Stecker, den man in den Amp stöpselt.
     
  3. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 22.12.05   #3
    mist !
    hätte es aucg gewusst !
    aber zuspät !


    Greetz darki !
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 22.12.05   #4
    Ist das wirklich immer so selbstverständlich? meines Wissens haben die alten Fenders ja auch alle mehrere Buchsen, der '57er Twin glaub ich sogar 4, die schlichtweg alle parallel geschaltet sind..!?
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 22.12.05   #5

    Ich glaub BF79 meinte jetzt speziell beim Laney oder ?

    Ansonsten gibts auch andere AMps, bei denen beide Buchsen gleichzeitig funktionieren, meiner zum Beispiel ( Peavey Bravo 112 ).
     
Die Seite wird geladen...

mapping