Laney VC15 - 2 Gitarren gleichzeitig am Hi & Lo Input

  • Ersteller I. Banez
  • Erstellt am
I
I. Banez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
20.11.03
Beiträge
64
Kekse
0
Hi,

hab mal ne Frage an Laney VC15 Benutzer.
Ich habe eben festgestellt dass ich offensichtlich nur eine Gitarre gleichzeitig über den Amp verstärken kann, stöpsele ich ne 2. Gitarre an wird die Gitarre am Lo- Input stummgeschaltet.

Ist das normal oder ein defekt an meinem Amp ?
In der Musikschule haben wir nen Fender FM212 und an dem kann man 2 Gitarren gleichzeitig am Hi & Lo input betreiben.

Ansonsten ein Top Verstärkerchen der kleine Laney -

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Das ist normal. Die Buchsen haben einen Schaltkontakt. Es wäre ohnehin nicht so prickelnd beide Eingänge gleichzeitig zu betreiben, weil ein ziemlicher Lautstärkeunterschied besteht. Zwei Gitarren an einem Amp klingt eigentlich nicht so, wenn es unbedingt sein muß dann versuch doch mal einen Y-Stecker zu basteln. Sprich zwei Buchsen für die zwei Gitarren gehen an einen Stecker, den man in den Amp stöpselt.
 
mist !
hätte es aucg gewusst !
aber zuspät !


Greetz darki !
 
BF79 schrieb:
Das ist normal. Die Buchsen haben einen Schaltkontakt. Es wäre ohnehin nicht so prickelnd beide Eingänge gleichzeitig zu betreiben, weil ein ziemlicher Lautstärkeunterschied besteht. Zwei Gitarren an einem Amp klingt eigentlich nicht so, wenn es unbedingt sein muß dann versuch doch mal einen Y-Stecker zu basteln. Sprich zwei Buchsen für die zwei Gitarren gehen an einen Stecker, den man in den Amp stöpselt.
Ist das wirklich immer so selbstverständlich? meines Wissens haben die alten Fenders ja auch alle mehrere Buchsen, der '57er Twin glaub ich sogar 4, die schlichtweg alle parallel geschaltet sind..!?
 
schmoemi® schrieb:
Ist das wirklich immer so selbstverständlich?


Ich glaub BF79 meinte jetzt speziell beim Laney oder ?

Ansonsten gibts auch andere AMps, bei denen beide Buchsen gleichzeitig funktionieren, meiner zum Beispiel ( Peavey Bravo 112 ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben