Laney VH100R CleanKanal Probleme

sohar
sohar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
23.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Tag,

Habe einen Laney VH100 R Verstärker gekauft. Seit einigen Wochen ist der CleanKanal hin. Das äußert sich so:
Im Clean: Klingt dünn, und beim Erhöhen der Lautstärke wird er eher leiser und es kommt ein Brummen hinzu, beim voll aufgedrehten Zustand brummts nur.Alle anderen Kanäle funktionieren wunderbar.
Habe schon alle Röhren getauscht. Zwischendurch schien das Problem mal wieder weg zu sein, dann war es wieder da.
Hab ihn 2 Wochen stehen lassen, und aufgeschraubt, Elkos sehen gut aus.

Hat jemand eine Idee ?



Danke !
 
Eigenschaft
 
also wenn du die vorstufenröhren schon ausgeschlossen hast, könntest du mal schauen ob es was mit dem effektweg des cleankanales zu tun hat. zum beispiel mal dort mal ein patchkabel reinhängen (also direkt von out nach in) hatte beim peavey rockmaster mal so ein problem mit dem clean. ansonsten könnte es evtl auch einer der regler sein, die nur für den clean kanal zuständig sind. hast du ne werkstatt an der hand?
 
Dankesehr. Das mit dem Effektweg werd ich mal checken, bevor ich den Verstärker in professionelle Hände gebe. Habe leider keine Werkstatt am Start. Kannst Du mir eine in Berlin empfehlen ?
 
Dankesehr !!
Ich hatte den Amp nach langer Zeit beim TECH in Berlin. Der hat einfach, wie er sagt, alle Röhren untereinander getauscht, bis es ging sagt er, dann noch alles saubergemacht, die Kabel neu verdrillt, das alles für 150 Öre.
Jetzt geht er wieder perfekt: )
 
Wow, drei Jahre bis zur Reparatur. Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben