Laney VH100R CleanKanal Probleme

von sohar, 24.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. sohar

    sohar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.11.17
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.16   #1
    Guten Tag,

    Habe einen Laney VH100 R Verstärker gekauft. Seit einigen Wochen ist der CleanKanal hin. Das äußert sich so:
    Im Clean: Klingt dünn, und beim Erhöhen der Lautstärke wird er eher leiser und es kommt ein Brummen hinzu, beim voll aufgedrehten Zustand brummts nur.Alle anderen Kanäle funktionieren wunderbar.
    Habe schon alle Röhren getauscht. Zwischendurch schien das Problem mal wieder weg zu sein, dann war es wieder da.
    Hab ihn 2 Wochen stehen lassen, und aufgeschraubt, Elkos sehen gut aus.

    Hat jemand eine Idee ?



    Danke !
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 25.04.16   #2
    also wenn du die vorstufenröhren schon ausgeschlossen hast, könntest du mal schauen ob es was mit dem effektweg des cleankanales zu tun hat. zum beispiel mal dort mal ein patchkabel reinhängen (also direkt von out nach in) hatte beim peavey rockmaster mal so ein problem mit dem clean. ansonsten könnte es evtl auch einer der regler sein, die nur für den clean kanal zuständig sind. hast du ne werkstatt an der hand?
     
  3. sohar

    sohar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.11.17
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.16   #3
    Dankesehr. Das mit dem Effektweg werd ich mal checken, bevor ich den Verstärker in professionelle Hände gebe. Habe leider keine Werkstatt am Start. Kannst Du mir eine in Berlin empfehlen ?
     
  4. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.282
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 10.05.16   #4
Die Seite wird geladen...

mapping