Laptop an MIschpult und Boxen

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hi Leute,
ich bin eigentlich nur in der Drummerecke unterwegs, deswegen habe ich von etwas keine AHnung.
Ich feier Ende des Jahres meinen Bday auf dem 2 oder 3 Bands spielen, zu späterer Stunde würde ich gerne den Laptop (mit externer Festplatte) über das Mischpult in die Gesangsanlage laufen lassen, mit vllt zusätzlich einem Mikro für kleine Durchsagen.
Laptop ist schnell genug, Soundkarte dürfte auch ausreichen, jetzt stellt sich für mich die Frage was ich für Verbindungskabel brauche.

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich werde es die Tage mal fotografieren dann stell ich die mal online, oder ich schaue mal genauer drauf.
 
Micro An Pult hat "normaler" weise nen MIc eingang und den Laptop legste auf einen anderen Kanal und stellst um auf LINE nicht auf Phono oder CD ^^ und dann regeler hoch Master hoch und mic runter dan Lied AB!

Wenne was plaudern willst Mic hoch mukke entwas runter auser du hast Voice over dann kannste mukke laut lassen...


Zur verkabelung vom Laptop 3,5mm Stero Klinke auf Chinch Male und mic naja normlerweise 6.5mm oder DMX(hängt vom Pult ab) auf DMX/Mic female Stecker das wars ;)
 
E
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: unangebracht
Wo ist der Unterschied? Richtig, im Pegel gibt es keinen.

Du meinst wohl 6,3mm Klinke und XLR, oder? :D


Mein Mixer ist mit Operationsverstärkern (Op-Amps) ausgestattet wenn ich mein Audio Signal auf CD lege anstatt auf Line wird der Ton leicht verzogen und der Bass ist nicht mehr so klar und Knackig;)

Dann kommt es ebenfals drauf an ob du mit relativen Pegeln oder Spannungspegeln Arbeitest :redface:

So und nun zu den Übergängen ^^ ja ich meinte 6,3mm Klinke und da ich im moment viel im Light Forum unterwechs bin entschuldige ich mich hirmit für DMX und ersetztes es durch XLR :p
 
Technisch machbar !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben