Laptop für Recording

  • Ersteller fermate
  • Erstellt am
F
fermate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.13
Registriert
02.05.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!
Diese Frage taucht bestimmt häufig auf:
Könnt Ihr mir einen aktuellen Laptop (kein Mac) für Homerecording empfehlen ?
Preis: max. 500,- €
Folgende Komponenten werden angeschlossen/installiert:
- RME Firecace UC
- Cubase 6 Artist

Der Laptop wird ausschließlich für Aufnahmen genutzt werden.

Jetzt schon DANKE für Eure Hilfe!

Gruß
Dirk
 
Eigenschaft
 
im grunde gibt es keinen laptop der sich besonders gut / besonders schlecht für homerecording eignet. da deine ansprüche auch relativ einfach zu erfüllen sind (usb) eignet sich so gut wie jeder laptop. allerdings solltest du auf ein großes display wert legen. als leistungs-eckdaten werden heutzutage häufig folgende genannt:
mindestens 4 GB RAM
mindestens 2,5 GHz dual-core
ob du letzendlich windows oder mac os benutzen willst, ist deine sache

edit: ach, und je nach ram größe solltest du auf ein 64 bit system setzen (es sei denn du willst linux benutzen^^) bei 4GB ram wiegen 32 und 64bit etwa gleich auf. sobald 4 gb überschritten wird solltest (eigentlich musst) du 64 bit nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings solltest du auf ein großes display wert legen
1. Kommt drauf an. Ich persönlich würde wohl eher ein kleines Notebook kaufen, was ich dann zum ernsthaften Arbeiten am Schreibtisch an einen 1920x1200-24Zoll Monitor anschließen würde :)
2. Auflösung ist eigentlich relevanter bzw. sollte man mit berücksichtigen. Es gibt 17.3" Notebooks mit 1366x768, was ich völlig lächerlich finde...

Wobei das Budget ja doch sehr beschränkt ist, das schränkt auch die Auswahl ein, und kleine Notebooks kommen dann eh nicht in Frage, läuft wohl auf die Standard-Maße hinaus. Auf deine so allgemeine Frage kann man aber quasi keine Antwort geben. Der Markt ist riesig, und deine so grob gestellten Aufgaben sind im Grunde mit jedem zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben