Laptop ohne LineIn - Gitarre anschließen? Externes Interface nötig?

  • Ersteller das_Jan
  • Erstellt am
D
das_Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
17.04.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen die Demo von Guitar Rig 2 (Gitarrenverstärker-Emulator) runtergeladen. Um das Programm zu nutzen muss ich meine Gitarre an meinen Laptop anschließen, was sich jedoch als problematisch herausstellt, da ich keinen LineIn, sondern nur einen Mikro Input habe. Wenn ich die Gitarre da anschließe, habe ich in Guitar Rig entweder gigantische Latenzzeiten, oder einen schrecklichen Rausch-Knister-Matsch-Sound. Außerdem habe ich hier im Forum gerade gelesen, dass Gitarre -> MicInput keine gute Idee is.
Wie kann ich einen vernünftigen Sound ohne Verzögerungen bekommen? Ich habe (ebenfalls geradeeben) gelesen, dass es externe Audio Interfaces (oder so ähnlich) gibt. Sind das sowas wie externe Soundkarten? Falls so ein Gerät mein Problem lösen kann, könnt ihr mir ein günstiges empfelen?
 
Eigenschaft
 
Also Mic-In ist ansich schon richtig - deine Gitarre liefert ja keinen Line-Pegel
Allerdings ist der Mic-Eingang, der in ein Notebook eingebaut ist qualitativ absolut unbrauchbar. (Soundqualität, Latenzen etc)
M-Audio Jam Lab
Da wäre wohl eine der günstigsten Möglichkeiten um deine Gitarre an den Rechner zu kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben