Lars Ulrich Ahead sticks

oops sry er spielt nicht 5b sondern die rock, aber 2b sins trozdem net :p
 
hi,

das fast alle schlagzeuger mit holz spielen und die "profis" auch auf holz schwören kommt nicht von ungefähr. das gute an dem holz ist das spielgefühl das dir so ein "plastik ding" nicht geben kann und das holz nachgibt bevor es dein schlagzeug bzw. becken tut, was bei den ahead sticks nicht der fall ist. weiß nicht ob das so toll ist wenn dein stock 10 mal länger hebt, wenn dein equipment dran kaputt geht. ich hab auch mal nen ahead stick gespielt (tommy lee studio) und nach 5 minuten das "ding" wieder zum händler zurückgeschickt. die ahead stöcke kannst auch für nix anderes gebrauchen als zum draufhauen, für nen saubern roll oder andere rudiments sind die total unbrauchbar.

sorry aber ein stock vom lars ulrich würd ich sowieso nicht kaufen ;)

gruß heiko
 
Also sind die Ahead sticks nicht so toll! oder??
 
Welche Stöcke könnt ihr mir empfehlen für Rock/Matel/Heavy ???

Mit nylon kappe oder ohne?
 
ähm spongebob, is ja nett das du deine meinung dazu postet, aber mehr als die hälfte davon is totaler mist ;)

es gibt recht viel drummer, sowohl auch einige profis die ahead spielen, lars ulrich findich is nich das beste beispiel fürn profi aber joey jordison und spüg von mudvayne spieln dir mit den aheads genau das gleiche was mit nem stock möglich is...

klar ist es nicht dasselbe spielgefühl aber mit plastik hats nich viel gemein, die hülle hat einen ähnlichen wiederstand wie holz und drunter ist ein alukern

das equip. kaputtmachen ... auch totaler quatsch... die aheads machen dein equip. nich schneller kaputt als normale holzstöcke...

rolls,rudiments sin mit denen genausogutmöglich
 
Also sind die jetzt so schlecht wie spongebob_289 schreibt oder sind die ok?

Sind die besser als andere sticks?

Also bei dem was die kosten!
 
KnuckleHead schrieb:
ähm spongebob, is ja nett das du deine meinung dazu postet, aber mehr als die hälfte davon is totaler mist ;)

es gibt recht viel drummer, sowohl auch einige profis die ahead spielen, lars ulrich findich is nich das beste beispiel fürn profi aber joey jordison und spüg von mudvayne spieln dir mit den aheads genau das gleiche was mit nem stock möglich is...

klar ist es nicht dasselbe spielgefühl aber mit plastik hats nich viel gemein, die hülle hat einen ähnlichen wiederstand wie holz und drunter ist ein alukern

das equip. kaputtmachen ... auch totaler quatsch... die aheads machen dein equip. nich schneller kaputt als normale holzstöcke...

rolls,rudiments sin mit denen genausogutmöglich

warum spielt dann nicht jeder mit den stöcken wenn sie angeblich so toll sein sollen? ich glaub kaum das ein dave weckl, dennis chambers oder neil peart (das sind richtige profis, da is joey jordison ne kleine nummer dagegen) mit den ahead sticks spielen. weil die stöcke viel zu schwerfällig sind. für rock drumming sind die vielleicht ok/geeignet, aber für mehr auch nicht und mehr kann auch ein jordison nicht.

in bezug auf die becken gibt holz beim crashen nach was bei dem kunststoffüberzug nicht direkt der fall ist (deshalb halten die stöcke auch länger). der rest vom equipment war vielleicht ein bisschen übertrieben.

@humus ich find die stöcke nicht gut, würd mir lieber einen "rock" stock aus holz kaufen, da gibt es ja genug. ich finde der ganze hype um die ahead stöcke entsteht nur weil ihn bekannte leute spielen....und die art des tips mußt du selber rausfinden...nylon is vom klang heller
 
ähhh....das mit den ahead is so......wenn man die richtig benützt sind die schon gut.Es ist so:nach dem spielen immer schaun ob irgendwo risse oder ä. im stick sind....wenn nein kein problem....wenn ja aufhören....unbedinkt....an solchen stellen kommt dann nämlich der alukern raus ...und der kann deine becken übelst schrotten....
also auf keinen fall rimshots (rimkicks) damit machen:sonst:risse :)

ich spiele übrigens hickory....ganz poplig und normal :D

P.S.:wenn du sticks suchst die lange halten nimm carbon.....hält länger,
gibt aber nach...also keine "kaputtkloppgefahr"
 
Ich habe ein paar carbon sticks! Aber da finde ich das spiel gefühl nicht so toll! Finde ich bei holz sticks besser, auch wenn die nicht so lange halten!

Naja ich werde mal schauen welche ich mir hole!
Ich denk mal Rock sticks 5B marke habe ich noch keine ahnung, muss ich mal gucken! :)
 
waaaas??? wer wagt es den Namen dieser Heiligen sticks zu beschmutzen

Nur weil du kein spielgefühl in leichteren sticks hast muss du net sagen das die müll sind :evil:

Deine holzsticks sind müll, brechen doch schon nach 4 wochen in sich zusammen wenn man mit den Jazz spielt

Mfg :p
BOn jovi , AC DC, Slipknot (obwohl die machen keine musik) spieln Aheads !! :!:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben