Signatursnare von lars ulrich

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
W
wienerschnitzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
13.03.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Homburg
Hab mal so ne frage: wie hört sich die lars ulrich signatursnare von tama an? hat jemand erfahrung damit? thx
 
Eigenschaft
 
Du kannst jetzt warten bis der Herr "Diezel" antwortet, oder du kannst ihm direkt eine provate Nachricht senden! :great:
*Ich selbst hab keine Plan wie die klingt, denn es hat sie weder mein Händler im Laden stehen noch faällt sie in mein Anspruchssegment*

Grüsse Limerick
 
Mann, mann, mann. Wieso schreibst du das denn in den Becken-Bereich? :rolleyes:

Ähm, Homer.
 
Weil wir kein Kesselforum haben :great:
 
Na gut. 1 : 0 für dich...:great:

Aber zur Not kommt sowas halt besser in die Plauderecke.(...bei "Set" wäre es wohl auch besser aufgehoben...).
Jedenfalls dürfte, wie schon gesagt Herr Diezel was sagen können. Er ist stolzer Besitzer...
Ähm, Homer.
 
wienerschnitzel schrieb:
Hab mal so ne frage: wie hört sich die lars ulrich signatursnare von tama an? hat jemand erfahrung damit? thx

Ja. Ich hab das Teil. Du meinst die aus Plattenstahl oder? Die aus Bell Brass hab ich nicht.
 
So jetzt hab ich Zeit die Snare mal bissl zu Beschreiben.

An Snares hab ich schon so ziemlich viel gehört. Alte Ludwigs, Slingerlands, Gretschs, Craviottos und wie sie alle heissen. Dazu noch etliche Pearls, Tamas, Yamahas, Nobles, DWs...selbst Basix, Worldmaxes, Chesters und den ganzen Gammel. Allerdings sowas wie die LU 1465 DP noch nie.

Wollte ne fette Metallsnare. Zur Auswahl standen Pearl Ultracast, Noble & Cooley Custom Alloy, Tama Bell Brass und noch ne Alu DW. Alle Snares waren ab 14x6. Die LU Signature stand weiter hinten und ich hab sie nicht beachtet weil ich von Signatures nicht wirklich viel halte weil man will ja selber auch mal eine haben und da isses nu mal blöd zu sagen "Ich hab die Ulrich Signature immer gespielt":D

Der Test lief hervorragend. Die DW schied schnell aus weil mir der Sound einfach nicht gefallen hat genau wie die Tama Bell Brass. Klingen beide GEIL hab aber halt was anderes gesucht. Ultracast und Custom Alloy waren sich hingegen ähnlich. Und als ich mich fast schon für die Ultracast entschieden habe wollte ich einfach mal hören was die LU Signature kann. Und nach 15 min testen war mir eins klar. DIE ISSES. Die Snare is ein Monster. Der sound ist kalt, hart, messerscharf, metallisch...einfach brachial. Die 3mm Plattenstahl ballern auf einem so unglaublichen Drucklevel wie ich es bisher nur von 14x6,5er DW Edges gehört habe. Das is keine Snare fürs jazzige schönspielen und tricksen, diese Snare is zum Schädelspalten gemacht worden. Hab da ein CS Dot coated aufgezogen...mittig gestimmt und gib ihr. Jetzt am Freitag bei nem Clubgig in Köln hat sich der Toning allerdings bissl über die Snare aufgeregt. Fand er nicht so klasse dass die Snare so laut ist. Also hat er das mic weggestellt und das Hi Hat mic umpositioniert und schon hatte er nen feinen Mix ohne dass man nur noch die Snare gehört hat.

Ob ich das Teil empfehlen kann...hmm. Ich denke nein. So eine Snare ist jenseits von gut und böse. Die will getreten werden und tritt genau so hart das Publikum zurück. Allerdings ist es genau das was mich an dem Teil so beeindruckt hat. Als Allrounder vollkommen ungeeignet aber dafür hab ich meine 14x6 DW Maple...:great:
 
ot
Zum Schädelspalten erste Wahl: Die Kessler Custom Zeppo Signature Gastank Snare. Wird in Kleinstserie komplett von Hand gebaut, ganz made in Germany. Der Kessel hat eine Dicke von 1,8 cm und als 14x6,5" Ausführung wiegt das Teil 14 Kilo. CRACK.
/ot
 
Also ich finde wenn man sich n paar Metallica CDs anhört, fällt die Snare nicht weiter auf, bis auf bei St.Anger, ich mag den Snaresound, weil er sehr wenig Attack hat und das klingt gut, erdig ein bisschen rau.
Aber über Geschmäcker lässt sich ja immer streiten;)
 
Man muss aber dazu sagen das die ganzen Snaresounds von Platte abgemischt sind. Mit nem guten Tonstudio bekommt man selbst aus meiner alten Blechsnare so nen Attack raus :great:
 
PM schrieb:
ot
Zum Schädelspalten erste Wahl: Die Kessler Custom Zeppo Signature Gastank Snare. Wird in Kleinstserie komplett von Hand gebaut, ganz made in Germany. Der Kessel hat eine Dicke von 1,8 cm und als 14x6,5" Ausführung wiegt das Teil 14 Kilo. CRACK.
/ot

Denke nicht dass sowas resonieren kann :screwy: .
 
Klar resoniert sowas nicht. Ist doch egal, das Ding knallt wie sonst nichts.
 
Aber es wiegt 14 Kilo^^ Das zum Gig tragen...nenene....:cool:
 
Was resoniert denn groß bei nem 40-lagigen Ahorn-Kessel von OCDP, noch dazu mit "Vented Holes"? Auch nix, will trotzdem jeder haben...


Die Kessler Snares sind nicht irgendwelche Schädelspalter, sie trachtet auf diesem Gebiet nach der Weltherrschaft. :twisted:
 
und welcher snareständer hält das ohne wegzukippen? ^^
 
Bis jetzt eigentlich jeder. Steht durch das Gewicht, dass drauf drückt sogar extra stabil. Solange du das Ding nicht 45° oder so anschrägst, passt alles.
 
Ziemlich alle! Die sind ehh auf Reserven gebaut. Es sei denn du willst dir auch noch den passenden Ständer von DW kaufen, damit sie dir nochmals 180 Euros abzwacken können! :rolleyes:

Tschüdlü Limerick
 
Naja nen einstrebigen würd ich für schwere Snares nicht empfehlen. Aber so gut wie jeder Doppelstrebige Qualitätsständer tuts. Natürlich auch ein 180Euro DW Teil:great:
 
ihr hab vorhin den st.anger sound erwähnt, wie bekommt man den eigentlich hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben