Signatursnare von lars ulrich

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
Faros Gitarrist schrieb:
Metallica hat jetzt ein neues Album.. total krank, das hört sich an, als ob das Schlagzeug total am Arsch wär!

Probiers mal damit! :D
 
wienerschnitzel schrieb:
ihr hab vorhin den st.anger sound erwähnt, wie bekommt man den eigentlich hin?

Das Set ist da nicht am Arsch sondern es is der Snareteppich abgespannt. Und im Studio kannste ja alles so abmischen...das is eher ne Frage an die Recording Abteilung:great:
 
Schon klar, dass es nicht am Allerwertesten ist, ich fand das nur so geil, was mein Gitarrero da von sich gegeben hat :D ;)

Warscheinlich hatte Ulrich im Studio grad keinen Snareteppich zur Hand und hat mal spontan das Album ohne aufgenommen ;)
 
Hallo Diezel,
hast da was von einem großen "Vergleichstest" geschrieben, und da würde mich mal interessieren: Wie war denn die N & C Alloy Classic?
Als alter Blues-Rocker liebe ich ja meine Ludwig Super Sensitive (klingt so schön nach Rolling Stones...), aber man kann/soll sich ja auch weiterentwickeln..:)
Gruß Thomas
 
WattsNr2 schrieb:
Hallo Diezel,
hast da was von einem großen "Vergleichstest" geschrieben, und da würde mich mal interessieren: Wie war denn die N & C Alloy Classic?
Als alter Blues-Rocker liebe ich ja meine Ludwig Super Sensitive (klingt so schön nach Rolling Stones...), aber man kann/soll sich ja auch weiterentwickeln..:)
Gruß Thomas

Noble and Cooley Alloy Classic 14"x6,25". Diese Snare ist eigentlich ein Meisterwerk an sich. Von der Konstruktion her isses ein gegossener Alu Kessel 2-3mm Stärke. Vom Sound her isses eine gelungene Mischung aus harten "metallischen" Tönen und warm-bassigen "holzigen" Tönen. Viele würden sagen HAH MESSING aber das täuscht. Messing hat nicht die Projektion und nicht dieses wirklich "holzige" im Sound. Ich schätze mal das kommt dass beim Giessen das Material des Kessels nicht 100% Dicht wird, sprich dass mini poröse Stellen im Kessel schlummern und somit die ganze Geschichte abrunden. Ich habe geschrieben "hörte sich an wie Ultracast von Pearl"...stimmt auch irgendwo weil sich konstruktionstechnisch beide Snares sehr ähneln. Allerdings kommt die Pearl mit mehr Crack und Projektion als die N&C aber die hat ja ihre Qualitäten wo anders.

Zu den Super Sensitives...
Hmm musst du mal selbst hören ob du mit der Alloy Classic was anfangen kannst. Der Charackter der Snare ist sehr eigen. Nach Rolling Stones hört sich die N&C nicht an. Die ist eher was modernes...sowas wie der Lamborghini unter den Snares. Ich kann JEDEM ein persönliches Anspielen nur ans Herz legen. Ihr werdet sehen was ihr davon habt:great:
 
Na ja, ich hab´ auch nix gegen "moderne" Klänge....war halt nur ein Beispiel von mir (zudem hab´ ich ja noch ne Mapex Black Panther Messing-Snare in 6,5" als klangliche Alternative zu der "historischen" Supersensitive...):cool:

Danke für die Auskunft!
 
also mein lieblingssnaresound is son sound wie joey jordison auf dem neuen album hat, und die bassdrum is auch einfach endgeil :great:

wie kriegt man son Snaresound hin
und son bassrumsound
 
Musiker schrieb:
also mein lieblingssnaresound is son sound wie joey jordison auf dem neuen album hat, und die bassdrum is auch einfach endgeil :great:

wie kriegt man son Snaresound hin
und son bassrumsound

OH MAN NICHT NOCH SO EINER....:evil:
Das is hier das falsche Forum für "Ich will so sein wie Joey" Leute:screwy:

Es gibt nur einen WAHREN JOEY und das ist der von FRIENDS!:great:
 
loli.. schrieb:
Also ich finde wenn man sich n paar Metallica CDs anhört, fällt die Snare nicht weiter auf, bis auf bei St.Anger, ich mag den Snaresound, weil er sehr wenig Attack hat und das klingt gut, erdig ein bisschen rau.
Aber über Geschmäcker lässt sich ja immer streiten;)

also ich hasse die snare auf der st. anger!! die klingt echt verstimmt im vergleich zu dem rest des sets passt es gar nicht, aber das is ja wohl bekannte geschmackssache :rolleyes:
 
Moin!!

Also nochmal zum St.Anger Sound:
Ich hab eine Platin Holzsnare (Zweitsnare, war beim Set dabei) und hab da letztens mal ein RMV Fell ausprobiert. Es is ein einschichtiges aufgerauhtes, vergelcihbar mit Ambassador. Dann hab ich das ganze knallhart angezogen und das gleiche auch mit dem Teppich und siehe da, es klang wie auf St.Anger (was ich irgendwie nich so toll fand ;) )
Kannste ja auch mal ausprobieren!!!

Greetz, DB
 
Hey jetzt macht mal den Snare Sound der St. Anger nicht so schlecht. Ich finde ihn...anders. Allein schon der Fakt dass sich die Snare so abhebt und rauh,harsch und metallisch klingt macht den Sound so besonders. Es ist keine Kunst nen Snareklang immer und immerwieder zu kopieren. Ich find den Klang geil weil er eben "sonderbar" ist :great:
 
Also, für den Snaresound würde ich eigentlich kein aufgerauhtes, sondern ein glattes Fell empfehlen. Und so neu ist der Sound ja nun nicht, nur in der Musikrichtung relativ selten. Auf Jamaika darf es glaub ich per Gesetz keine Snareteppiche geben: Reggae!
 
tut mir leid das ich das sage aber die snear von st. anger ist doch voll grausam .
bahhh.
zum glück is mir das nicht passiert , ich hätte mir am gleichen tag noch neue felle gekauft ;)
 
John Connor schrieb:
Also, für den Snaresound würde ich eigentlich kein aufgerauhtes, sondern ein glattes Fell empfehlen. Und so neu ist der Sound ja nun nicht, nur in der Musikrichtung relativ selten. Auf Jamaika darf es glaub ich per Gesetz keine Snareteppiche geben: Reggae!

Hmm...ich denke der sound ist nicht gerade Reggae. Dafür klingt die Snare ein wenig hart und nervig.

Ja geil...was hat man denn dann noch von der Snare? Kann man sich ja gleich ne Timbale holen und nen reso draufmachen :screwy:
 
Diezel schrieb:
Ja geil...was hat man denn dann noch von der Snare? Kann man sich ja gleich ne Timbale holen und nen reso draufmachen :screwy:
Besonders weil Snare ja schnarren bedeutet -> Teppich :D
 
Also ich bin die-hard Metallica fan, ich liebe St. Anger und die Snare hat lars ja schon länger. Und sie klang imme rgeil. Ich liebe euch alle für die Beschreibung, ich weiß, was unter den Weihnachtsbaum gehört! Und dann mit den Signature- Wuchtknüppeln von lars!!!! die hab ich schon, sind übrigens geil!
 
Der Ben schrieb:
Also ich bin die-hard Metallica fan, ich liebe St. Anger und die Snare hat lars ja schon länger. Und sie klang imme rgeil. Ich liebe euch alle für die Beschreibung, ich weiß, was unter den Weihnachtsbaum gehört! Und dann mit den Signature- Wuchtknüppeln von lars!!!! die hab ich schon, sind übrigens geil!

ACHTUNG!!!!

Das ist ja alles schön und gut aber mit äußerster Vorsicht zu genießen. Denn meine LU1465 klingt nicht so wie auf dem Album. Habe ca 4 Tage intensives Tuning und EQing gebraucht um den Sound der Anger zu bekommen. Wer sagt der Sound wär n Glückschuss täuscht sich. So einfach war das garnicht und ich habe schon viele Felle gestimmt.

Ergo Ben:
Snare haben und die Snare genau so wie auf der Anger zu stimmen sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Meine LU 1465 hört sich im Moment nichtmal annähernd nach Metallica an. Is aber auch Absicht. Es ist wie mit den Gitarren...auch wenn der Name von XY draufsteht heisst es noch lange nicht dass es sich auch so anhört.:great:
 
Also meine Snare ist sehr tief gestimmt und wenn ich mal den Teppich verschwinden lasse, hab ich auch einen ähnlichen Sound.....
 
Also ich hab meine Snare auch ziemlich tief gestimmt und wenn ich den Teppich wegnehme ist das vieeeel zu tief. Höchstens müsste man sie ganz straff einstellen, um näher zu kommen. Allerdings hab ich ne Holzsnare, wahrscheinlich ist das was komplett anderes in dem Fall.
 
Hab ich auch aber meine ist nur 5" oder 5,5" tief, bei dir ist es warscheinlich mehr....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben