Lasershow Software

P
proqd
Guest
Besitzt oder benutzt jemand eine Lasershow Software und kann mir seine Erfahrungen damit berichten. Möchte mir sowas zulegen!
 
Eigenschaft
 
Oh... bloß nicht soviele Infos auf einmal :rolleyes:
Welcher Laser? ILDA-Ansteuerung? Anwendungszweck? Was soll die Software können? Vollgrafikfähig?
Ohne weitere Infos ist dass hier die sinnlose Suche nach der Nadel in dem Heuhaufen... ;)
 
Hallo,

ist es möglich die Ecoline EL-150R DMX Laser irgendwie Master/Slave zu schalten?

Falls nein, könnte man 2 der Laser auf die gleiche DMX Adresse legen, so dass sie das gleiche machen?

Wenn ja, würden dabei andere DMX Geräte gestört, da man ja üblicherweise sagt, jedes Gerät MUSS eine eigene Adresse haben?


Gibt es eine DMX Steuerung, die es erlaubt die horizontale Bewegung eines Lasers zu invertieren?

Hintergrund: Laser werden nebeneinander, allerdings 2m voneinander entfernt angebracht. Wenn der Linke eine Linie von links zur Mitte zieht, soll der andere ( der Rechte ) „zur gleichen Zeit“ das gleiche machen, jedoch von rechts zur Mitte.


Daher auch die Frage nach Master / Slave mit Invertierfunktion eines DMX Kanals!


Letztendlich brauchen wir zu den 2 Ecoline EL-150R DMX Lasern, die wie gesagt außen sitzen sollen, noch einen, der in die Mitte kommt und vernünftige Tunnel zustande bringt. Diese Tunnel sollen nach eigenem Belieben, mal rot, mal grün einzustellen sein.

Wenn das nicht geht, nur grün.


Letzte Frage:

Der Laser, den wir für die mittlere Position haben wollen, darf auch ein 2 fach Laser sein. Allerdings muss dann die Möglichkeit bestehen bleiben, damit nur „einen“ Tunnel zu produzieren. Geht das?
 

Moin Moin...

ist es möglich die Ecoline EL-150R DMX Laser irgendwie Master/Slave zu schalten?


Es könnte schwer werden, allerdings kann ich dir es nicht genau sagen.. dazu müsst man etwas mehr über den Laser wissen.


Falls nein, könnte man 2 der Laser auf die gleiche DMX Adresse legen, so dass sie das gleiche machen?


Könnte man machen, kla wieso auch nicht?

Wenn ja, würden dabei andere DMX Geräte gestört, da man ja üblicherweise sagt, jedes Gerät MUSS eine eigene Adresse haben?


wieso sollte was dabei gestört werden? Der DMX Bus besteht ja weiterhin ;)

Gibt es eine DMX Steuerung, die es erlaubt die horizontale Bewegung eines Lasers zu invertieren?

Das Vorhaben sollte leicht zu realisieren sein...


Der Laser, den wir für die mittlere Position haben wollen, darf auch ein 2 fach Laser sein. Allerdings muss dann die Möglichkeit bestehen bleiben, damit nur "einen" Tunnel zu produzieren. Geht das?

Na klar geht das. Einfach den passenden DMX wert des Lasers raussuchen, einstellen und fertig ;)
 
Gut ich hab hier mal eine Software für Laser gefunden, die heißt HE Laserscan. Hab sie auch schon getestet und die ist für deine Anforderungen genau das richtige!! Hier der Link zu Homepage: Klick
Und hier der Link zum direktem Download:Klick
Wenn beide Laser das gleiche machen sollen, dann kannst du auch mit der Free-Version auskommen sonst musst du dir die Profi-Version kaufen

mfg Heath
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben