Lasershow

von maxbecker1990, 11.08.08.

  1. maxbecker1990

    maxbecker1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.08   #1
    Hi hab mir jezz nen Ecoline Laser geholt und wollte mal aus Spass ne kleine Lasershow erstellen, hab aber keine Idee wie, hab sonst nen DMX Controller un Laser is angeschlossen, sosnt hab ich noch 4 LED Spots, die 4 DMX Kanäle belegen,...

    Wollte so mal zu einem Lied ne Lasershow machen, bei denen die LEDs als Hintergrundbeleuchtung leuchten...

    Also frag ich mich grad wie ich sowas machen kann, dass ich ne Show zuhause so erstelle, also Laser und LEDs vorher einstelle zu nem Lied, hab da schon was von DMX Controll gehört, weiß aba nich wirklich wie ich da ne Show erstellen soll...

    Danke schonma für die Hilfe
     
  2. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 11.08.08   #2
    Hallo,
    ich arbeite jetzt schon länger mit DMX Control und habe noch nie was von ner Funktion für Laser gesehen. Ich würde mal sagen du brauchst ein Programm, mit dem du Formen für den Laser machen kannst.
    Du wirst ihn ja auch irgenwie stuern müssen...was für anschlüsse hat er den? Welches Model hast du den?

    Jonas
     
  3. DMXCFrank

    DMXCFrank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.08   #3
    Naja, es kommt drauf an, was das genau für ein Laser ist. Ich geh mal davon aus, dass er DMX-tauglich ist. Somit kann man natürlich Figuren per Szenen einstellen. Es gibt sogar bei DMXControl ein Tutorial, wie man eine Lasershow zu einem Song macht:

    http://dmxcontrol.de/wiki/Lasershow_mit_dem_Audioplayer_(Tutorial)

    Gruss Frank
     
  4. 3VD

    3VD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.08   #4
    nunja, bei dmx steuerung kann man nur vorprogrammierte scene aufrufen.
    mit show programieren ist das ja ehr nix.
    richtig steuern kann man laser nur über die sogenannte ilda schnittstelle.
    dann mit einer entsprechenden software wie pangolin, mamba, he-laserscan......
     
Die Seite wird geladen...

mapping