Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich hätte sie auch ein bisschen günstiger geschätzt.
499€ finde ich viel, da sind ja zwei einzelne Harley Benton SGs viel billiger.

Zum Vergleich:

Die Double Neck von Dimavery (auch eine länger existierende Billigmarke) kostet nur knapp 230€:
http://www.amazon.de/dp/B001RHE47K/...N=B001RHE47K&ascsubtag=K1SIx6FgMLA7oXrntLi0EQ

Die Double Neck von Epiphone kostet hingegen knapp 900€:
http://www.amazon.de/Epiphone-G-1275-Doubleneck-E-Gitarre-12-Saiter/dp/B00I056MK4/ref=pd_sim_sbs_267_4?ie=UTF8&refRID=150HD50MR9EWFF33ZJAK&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_
DiMavery ist mMn kein geeignetes Beispiel - die hatten auch schon mal eine Strat für 39,99€, die einfach nicht stimmbar war!

Framus_17.jpg
Ich selbst hatte schon insgesamt 4 DoubleNecks (Rickenbacker, Shergold, und zwei von Framus*). Das Problem ist, dass man auch drauf spielen können sollte. Eine 12-String ist wesentlich aufwändiger zu machen als eine 6-String. Und wie ich Lasse kenne, wird man drauf spielen können!

So eine Gitarre kann nicht teuer genug sein. :nix:
Eigentlich sind 500€ viel zu günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat Harley Benton eine Menge an Artikeln aus ihrem Verstärker-Sortiment entfernt? Bei Thomann lässt sich kaum noch etwas finden...

Hier mal wieder etwas Futter für Neugierige. ;)

Johannes, kannst du nicht mal dafür sorgen, dass Harley Benton einen Jazz Bass in klassischen Fender Farben mit Precision Bass Pickups mit in das Programm aufnimmt ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes, kannst du nicht mal dafür sorgen, dass Harley Benton einen Jazz Bass in klassischen Fender Farben mit Precision Bass Pickups mit in das Programm aufnimmt ;) ?
Hahaha, du überschätzt meinen Einfluss etwas... ;)

Aber ich weiß, dass einflussreichere Leute hier mitlesen. Vielleicht gefällt ihnen ja deine Anregung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha, du überschätzt meinen Einfluss etwas... ;)

Aber ich weiß, dass einflussreichere Leute hier mitlesen. Vielleicht gefällt ihnen ja deine Anregung.

Dann hoffen wir mal, dass mein Post bei den richtigen Personen gut ankommt ;) .

Zu einem vernünftigem Preis, würde so etwas hier wohl sicherlich nicht nur mich glücklich machen:

178842-83a9215f82c40231f9e4259c8ebb2b8e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlt zur Zeit im Harley Benton Sortiment eine gute SG. Die aktuellen haben ein Ebonol-Griffbrett und Master-Volume und -Tone. Mir wäre da der Klassiker lieber, kleines Pickguard, Palisander-Griffbrett und 4 Potentiometer. Dann noch die Wilkinson-W-PAFs aus den SC-550 rein und das ganze für 200 Euro in die Läden bringen.

Ich hätte gern mal einen Ersatz für meine SG mit dem großen Pickguard.
 
Ich habe mal wieder "geheime" Fotos aus Lasses Zauberwerkstatt. Das ist ein Prototyp. Viele Infos dazu gibt es nicht. Ach nicht über Preis, Lieferbarkeitsdatum oder ob das genau so kommt oder noch Details geändert werden.

HB_PrType_1_small_.jpg




HB_PrType_2_small_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht sehr Interessant aus........SG Stylemässig.......Bin sehr gespannt.......UUUUhhhhhh
 
Die sollen die SG lieber als 6-Saiter mit P90 rausbringen ;-)
 
oh, das Ahorn-Griffbrett hatte ich garnicht richtig bemerkt :)
 
Die Ebonol Griffbrette sind aber Klasse. Du merkst den Unterschied nicht zu normalen Holz.

Mir fehlt zur Zeit im Harley Benton Sortiment eine gute SG. Die aktuellen haben ein Ebonol-Griffbrett und Master-Volume und -Tone. Mir wäre da der Klassiker lieber, kleines Pickguard, Palisander-Griffbrett und 4 Potentiometer. Dann noch die Wilkinson-W-PAFs aus den SC-550 rein und das ganze für 200 Euro in die Läden bringen.

Ich hätte gern mal einen Ersatz für meine SG mit dem großen Pickguard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich ja sehr begüßen würde im Harley Benton Sortiment, wäre eine Art "Premium" Linie.

Ich würde mir da vor Allem eine SG und eine Les Paul wünschen.
Die SG in kirschrot, schwarz und blau transparent, und weiß deckend lackiert.
Die Les Paul in den Farben sunburst, honey burst, amber, iced tea, tobacco burst, kirschrot, blau und grün.

Ausgehen würde ich da von den SC-550-Stats (für die SG dann natürlich ans Modell angepasst ohne Ahorn-Decke ;)), und denen ein Upgrade verpassen.

Die Hardware würde ich mir etwas besser wünschen:
Stahlbolzen und Hülsen, und ein Alu-Tailpiece, zusammen mit einer ABR-1 (hauptsache keine Nashville).
Die Tuner können ruhig von der SC-550 übernommen werden, die verrichten ihren Dienst gut.

Bei den Tonabnehmern würde ich mir an Stelle der Wilkinsons ToneRider Alnico 4 oder Rocksongs wünschen.
Die kosten nicht wesentlich mehr als die Wilkinsons. Klingen aber für nicht einmal 100€/Set (bei Amazon afaik 90 Euro) enorm gut.

Statt des "normalen" modernen Wirings würde ich mir dann ein 50s-Wiring wünschen.

Das Ganze dann für 300-350 Euro verkaufen.

In wiefern das preislich realistisch ist, weiß ich nicht.
Zu mindest die ToneRider Humbucker sollten aber möglich sein und den Preis nicht über 270 Euro heben.
Die Hardware wäre wohl eher der Knackpunkt.

LG Andre

-------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:

Im aktuellen Sortiment fehlt mir auf jeden Fall auch noch eine Les Paul mit P90 und Mahagony-Korpus.
Wobei ich da aber eine Goldtop eher uncharmant fände. Ein Plain Maple Top mit Iced Tea Burst fände ich da sehr geil in Verbindung mit den P90...
Hat so etwas 50er-Jahre-mäßiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Harley Benton Les Paul mit Mahgony Body und P90.

Harley Benton SC-Custom P90




Was ich ja sehr begüßen würde im Harley Benton Sortiment, wäre eine Art "Premium" Linie.



-------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:

Im aktuellen Sortiment fehlt mir auf jeden Fall auch noch eine Les Paul mit P90 und Mahagony-Korpus.
Wobei ich da aber eine Goldtop eher uncharmant fände. Ein Plain Maple Top mit Iced Tea Burst fände ich da sehr geil in Verbindung mit den P90...
Hat so etwas 50er-Jahre-mäßiges...
 
Im aktuellen Sortiment fehlt mir auf jeden Fall auch noch eine Les Paul mit P90 und Mahagony-Korpus.
Wobei ich da aber eine Goldtop eher uncharmant fände. Ein Plain Maple Top mit Iced Tea Burst fände ich da sehr geil in Verbindung mit den P90...
Hat so etwas 50er-Jahre-mäßiges...
Siehe meine SIgnatur, die P90 black custom
 
Die ist aber leider deckend lackiert. An und für sich ist das bei dem Preis noch kein Problem, aber:
Eine Les Paul mit nur 3 Potis ist für mich ein absolutes No-Go.
2 Volume- und 2 Tone-Regler gehören da dran!
 
So sind die Geschmäcker verschieden.
Mir würde eine LP mit nur einem Volume ausreichen :)
Tone brauche ich nicht und eigentlich reicht auch ein Humbucker aus.


Die ist aber leider deckend lackiert. An und für sich ist das bei dem Preis noch kein Problem, aber:
Eine Les Paul mit nur 3 Potis ist für mich ein absolutes No-Go.
2 Volume- und 2 Tone-Regler gehören da dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quasi der Billy Gibbons Ansatz: nur Bridge Humbucker und 1 Volume... Ich regel meinen Sound lieber über die Gitarre. Ramble on von Led Zeppelin z.B. spiele ich über einen leichten Overdrive. Der Hals-Pickup steht sann auf V7/T8 für den cleanen Part, die Bridge auf V9-10/T7. Klappt super. Es gab da auch mal ein tolles Video mit Joe Bonamassa, der den Umgang mit den Potis zeigt

 
Da man hier doch Anregungen posten darf, würde ich, nachdem ich mich schon recht viel mit Harley Bentons auseinander gesetzt habe, und immer wieder beeindruckt wurde, gerne mal einen Gitarrentraum zeigen:
l0NUPll.jpg

Natürlich, Pickupbestückung könnte man variieren (2x P90, so wie auf dem Bild, HH, P90+H etc.) aber ich fände so etwas echt total geil!
Natürlich evtl. nur teurer umzusetzen, aber so als limited Edition oder so? Bidde? :D

Ich lass das dann mal hier ;):whistle:



Kleiner Edit:
Wenn das zu klassisch und edel ist - so etwas wär' doch auch mal interessant :D
w0D6bLW.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben