Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Keine Ahnung, ich kenne deren Geschäftsprozesse nicht. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Gewicht eines konkreten Produktes Thomann eh schon bekannt sein könnte, könnte ja auch für die Einlagerung wichtig sein. Oder sie schicken die "Anker" dem Lieferanten zurück oder vereinbaren direkt eine angemessenere Gewichtsspanne.

Außerdem hab ich die Frage ja einfach nur mal in den Raum gestellt, ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern dazu aufgerufen zu haben mit Fackeln und Mistgabeln als wütender HB-User-Mob dort aufzumarschieren falls sie es nicht realisieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei solchen Beiträgen muss ich schon echt schmunzeln.
wie stellst du dir das vor? Wie soll das in ein laufendes system eines versandlagers integriert werden?
Das wäre so als ob du bei einem Auto in voller fahrt auf der Autobahn, das Lenkrad wechseln sollst. Machbar ist es, aber zu welchem Preis.

Ich weiß nicht ob es mit dem wiegen geht, aber ich hab dort vor kurzem eine Westerngitarre bestellt und der Bestellung eine Notiz beigefügt, man möge darauf achten das die Saitenlage nicht zu hoch ist. Da ich den Fortschritt der Bestellung einsehen konnte, sah ich auch das die Gitarre erstmal in der Werkstatt landete und erst dann gut eingestellt an mich ausgeliefert wurde. Es scheint also individuelle Möglichkeiten für den Kunden zu geben.
 
Naja eine Gitarre ist etwas anderes als 1000. du verstehst?
 
Leute, das bringt uns irgendwie weg vom Thema, daher würde ich um BTT bitten...

Danke + Grüße
TheMystery

+ @Darksun13 : Ich vermute, was @StrangeDinner meint, dass es ein komplett anderer Ansatz/Aufwand ist, EINE konkrete Gitarre vor dem versenden den Kundenwünschen anzupassen, als ALLE Gitarren eines Types auf Lager zu wiegen und danach zu Kategorisieren und in der Warenwirtschaft/Logistik verfügbar zu machen...
 
Und was machst du wenn es dann 1000 einzelne sind die das so möchten?
 
Dann könnte die zweite von TheMystery ins Spiel gebrachte Möglichkeit wieder eine Option sein. ;)
An der Stelle fragt sich dann der kaufmännische Unternehmer, bei welcher Variante der Gewinn größer ist. Abzuwägen gilt es die Rücksendequote unzufriedener Kunden vs. höherer Kosten für die Vorsortierug / Klassierung. Das gilt im Übrigen nicht nur für den Parameter Gewicht sondern natürlich auch für alle anderen qualitativen oder sonstwie Kosten verursachenden Parameter.
 
bezüglich dem neuen Harley Benton Doublecutaway Projektes: auf jeden Fall ohne Pickguard!

wenn die Decke ein wenig dezenter wäre, würde sie mir noch besser gefallen, echtes Furnier -wenn auch weniger extrem geflammt - wäre meines Erachtens auf jeden Fall vorzuziehen

Ich habe mir vor 2-3 Monaten die Harley Benton CST-24T Paradise Flame gekauft. Ich muss sagen, ich war verblüfft, das Ding klingt wirklich gut und spielt sich sehr gut.
Die Gitarre hatte leider 2 Makel, ein defektes Volume Poti und eine defekte Mechanik. T hat mir die Ersatzteile auf meinen Wunsch hin zugesandt, weil die Basis des Instrumentes gut war und ich lieber die Teile selbst tausche als dass ich evt. ein Ersatzgerät bekomme, welches evt. weniger gut in Hand liegt bzw. nicht so gut klingt. Die Decke sieht mir etwas foliert aus, wenn es Furnier wäre, so müsste sich die Flammung doch bei Drehung im Licht etwas verändern, tut sie aber nicht.
Aber auch falls es wirklich Folie wäre - das Teil ist geil. Ich habe weitaus teurere Gitarren, welche weniger Spass machen. Leider kam die rote Version erst nach meinem Kauf raus, die würde mir persönlich noch besser gefallen..

Ich spiele doch schon seit Mitte der 80er Jahre und weiß was man damals für Einsteigergeräte bezahlt hat und das waren Schichtholzkorpusse mit schleissiger Verarbeitung. Das Headstock meiner Kramer beispielsweise bog sich durch den Saitenzug in Richtung Griffbrett...Das Floyd-Kopie Vibrato war eigentlich nur zum schnellen Verstimmen geeeignet da die Klingen sehr weich waren und auch die Vibratobolzen im Holz nachgaben. Die PU´s pfiffen schon bei erweiterter Zimmerlautstärke...(naja.. was wir (Bruder auch Gitarrist) damals im großen Elternhaus als Zimmerlautstärke empfanden, die 100 w Halfstacks klangen doch unter Master von 4 überhaupt nicht. ;-)

Diese Harley Benton ist diesen Instrumenten um 3 Klassen überlegen und kostete ca 40% von meinem damaligen Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei meiner Harley Benton CT24 ist auf jeden Fall eine echte Ahorndecke drauf. Nix Folie.
Löse mal die Pick-Ups dann siehst du das die Decke ca. 5 mm Dick ist.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahorndecken ohne spektakuläre Maserung können auch mittels Folie auf spektakulär gepimpt werden.
 
Das Mastermind lässt wieder was vom Stapel:

Vorhin im HB Forum entdeckt und gleich mal Thoman abgegrast.


Mittlerweile sollte für jede Stilrichtung was dabei sein.


229€

199€

229€

229€
249€

299€

Bass gibts auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Wilkinson Pickups mehr sondern Roswell. Habe ich vorher noch nie gehört...
 
Neee die Revstar ist doch viiiiiel kantiger!
Area ist bestimmt ein eingetragenes Warenzeichen von Dimarzio.
 
Wieso muss denn der Multi-Scale Bass so hässlich sein!? :( Kann mit so einer Single-Cut Form so gar nichts anfangen. Dennoch bin ich arg gespannt wie gut das Teil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben