Latenz / Lautstärkedynamik - mit der Zeit schlechter ?

  • Ersteller GerLacH123
  • Erstellt am
G
GerLacH123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.11
Registriert
10.04.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo ,

die Frage geht denke ich mal an Leute die schon mehrere Jahre ein E-Drum nutzen.

Frage ist simpel. Es gibt ja sets bei den latenzfreies Spiel versprochen wird. Doch ist die Latenz nach einem Jahr
immernoch so frei ?

Dasselbe wie bei der Anschlagdynamik etc. kommt natürlich auf die pads an aber nimmt diese denn nach einiger Zeit ab?

Sprich : Das die pads irgendwann schwache Schläge nicht mehr erkennt ?

Lg
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Modul ist da nichts fest zustellen. Ist jetzt 12 Jahre alt.
 
Die Latenz sollte sich nicht ändern - waum auch? Allerdings können die Trigger der Pads abnutzen und somit der Umfang der Anschlagdynmik abnehmen. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei Gummi-Pads gemacht.
 
Also wenn es da nach einem Jahr schon wackelt, dann würde ich mich ganz schnell beschweren gehen. Autos fahren ja auch mehr wie 20.000km und ein Jahr ist für ein Schlagzeug nichts.

Hast du Pads mit Mesh Heads? Die Mesh Heads muss man von Zeit zu Zeit wieder anziehen, da sich die Schrauben auch etwas lockern.
 
Nein kein Mesh Heads .

Kann man das irgendwie verhindern oder ist das einfach ein nicht umgehbares Problem? :X :p

LG
 
Ich wüsste jetzt nicht, was der Grund seinen sollte. Dein Modul wird auf keinen Fall einfach mal langsamer, und die Pads sollten auch funktionieren. Du musst dann mal auf Fehlersuche gehen. Pads tauschen, Kabel tauschen um so das Problem eingrenzen zu können. Sind es alle Pads? auch die Beckenpads? ändert sich die Situation wenn du die Kabel auswechselst?

Ist das Set wirklich erst 1 Jahr alt? bzw. hast du die Chance bei deinem Shop noch Garantie bekommst? Ist es denn ein "marken" E Drums (Roland, Yamaha, ...), dann könntest du auch mal direkt bei beim Hersteller nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben