Latenzanstieg bei Audacity und Kristal

von schaschlik, 30.09.07.

  1. schaschlik

    schaschlik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
    Erstellt: 30.09.07   #1
    Hi,
    ich hab für meinen Laptop ne USB-Soundkarte ( Creative Soundblaster), und folgendes Problem: Wenn ich mit der Creative-Software was einspiele, kommt das Signal relativ unverzögert aus den Boxen. Sobald ich aber ein Mehrspurprogramm starte, springt die Latenz auf Größen jenseits des Millisekundenbereichs.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, und ob man daran was machen kann? ASIO4all hab ich schon mal probiert, brachte aber keinen hörbaren Unterschied, ein passender ASIO für meine Karte wird auch nicht angeboten.
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 30.09.07   #2
    Tja, so einfach ist das. Hast du dich vorm Kauf mal schlau gemacht zum Thema recordinginterfaces? Dann wüßtest du, daß ohne geeigneten ASIO-Treiber keine vernünftigen Ergebnisse im Mehrspurbereich zu erwarten sind.
    Hattest du den ASIO4all denn auch korrekt eingestellt im sequencer?
     
  3. schaschlik

    schaschlik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
    Erstellt: 02.10.07   #3
    Asche über mein Haupt. Ist schon etwas her, dass ich ASIO4all probiert hab, also lieber nochmal eingehend damit beschäftigt und nu klappts.
    Die USB-Soundkarte hab ich übrigens nicht zum Aufnehmen gekauft, die war schon vorhanden. Hat was damit zu tun, dass ich bei meinem letzten Laptop mal über ein angeschlossenes Kopfhörerkabel gestolpert bin...
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 02.10.07   #4
    Böse Falle!:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping