Launchpad und Co für anfänger...

  • Ersteller shootTV
  • Erstellt am
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
moin!

komme aus der gitarren-fraktion und hoffe, ich bin hier richtig!

folgendes:
mein sohn (11 jahre jung) hat sich in den kopf gesetzt mit einem launchpad (novation?) musik zu machen - elektronische mucke, dubstep und so...
aber ich als alter rocker habe davon absolut keinen plan und weiß überhaupt nicht, was er dazu noch braucht.
einen computer oder laptop mit soundkarte wäre glaube ich schon ganz praktisch...
was noch? endstufe? lautsprecher?
ich habe echt keinen plan und bin mit der materie null vertraut... :confused:
(garageband war für mich schon zuviel gefrickel - ich kenne nur abrocken, aufnehmen, abmischen - fertich - oder halt live und laut :evil:)
könnt ihr mir mal bitte eine art "anfänger einkaufsliste" zusammenstellen und mich mal aufklären... ist ja auch bald schon wieder weihnachten...

danke!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben