Lauter Amp für wenig geld!

  • Ersteller horsti89
  • Erstellt am
horsti89
horsti89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
11.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
espenau
guten tag oder auch guten morgen,
ich hab da mal ne frage:
kann mir irgendjemand einen amp empfehlen oder mir sogar einen gebrachten verkaufen?brauche ein teil was laut ist, aber auch sehr billig.
haben eine punkband mit drei leuten. immoment spielen wir abwechselnd bass über die gesangsanlage. da geht der bass jedoch sehr stark unter gegen den marshall der gitarre. also bruachen wir was lautes für wenig.
wer kann da was empfehlen oder weiß etwas tolles?kann man sich son amp nich vll sogar aus ner alten stereoanlage bauen?
naja greetz
 
Eigenschaft
 
horsti89 schrieb:
kann man sich son amp nich vll sogar aus ner alten stereoanlage bauen?
Kurz: nein!
Immer wieder das selbe "ich brauche einen Amp mit 10000 Watt, hab aber nur 100 Euro". Wenn man sich den ein oder anderen Fred (und es gibt eine Menge zu dem Thema) mal durchlesen würde, dann bekäme man schonmal ne Idee.
Man würde zum Beispiel wissen, dass es billige Amps von Behringer gibt, die aber nicht sonderlich viel taugen. Dann wüsste man, dass es was von Ashdown gibt, das ganz ordentlich ist, aber nicht sooo die Leistungsreserve hat und schließlich wüsste man, das man am besten auf sowas wie nen Warwick Sweet 15 spart, weil man davon dann was hat.
Wenn du schon sagst billig, könntest du wenigstens noch ein Budget angeben...
 
wieviel willst du denn ausgeben? so ungefähr?
 
budget?
einfach nur laut? oder soll der bass noch als bass zu identifizieren sein?
was hat der gitarrist für einen amp? (bei einem 10watt würfel brauchste kein full-stack)
 
behringer ist eigentlich ganz laut der behringer1200 aba der hört sich schon unbassig an. ich würd warwick sweet 15 empfehlen der is laut genug und hat auch einen guten klang was bei behringer nicht so der fall ist.
 
horsti89 schrieb:
haben eine punkband mit drei leuten ... da geht der bass jedoch sehr stark unter gegen den marshall der gitarre. also bruachen wir was lautes für wenig.
Punksound darf gerne rotzen. Das Minimum ist für mich die Kombination Behringer BDI21 (klingt nicht schön, sondern nur dreckig, reicht aber aus, um eine Endstufe anzutreiben) + billige Box + billige Endstufe im Bridge-Mode + Kabel, dürfte dann so bei 375,- liegen und laut sein!
 
Ja so ist das eben mit dem Punk.......kein Geld....;)

Mach doch Tanzmusik oder Top 40 dann kannst Du dir was ordentliches Kaufen.;)
 
Guido Pigorsch schrieb:
Ja so ist das eben mit dem Punk.......kein Geld....;)

Mach doch Tanzmusik oder Top 40 dann kannst Du dir was ordentliches Kaufen.;)

Ob das zur Lösung des Problems beiträgt :D
ich schätze genausowenig wie dieser Beitrag ;)
 
:D ;) Wär ja nicht neu denn die Gruppe Talk Talk ( Hit zb. Talk Talk oder such a shame ) hat damals im Interview gesagt sie hätten die Musik die damals populär und erfolgreich (finanziell) war nur gemacht damit sie mit hilfe des verdienten Geldes endlich die Musik machen konnten die sie wollten ( Spirit of Eden zb. ).:D ;) :great:
 
Guido Pigorsch schrieb:
Ja so ist das eben mit dem Punk.......kein Geld....;)

Mach doch Tanzmusik oder Top 40 dann kannst Du dir was ordentliches Kaufen.;)

Das ist ja ein Aufruf zur Prostitution!
 
In dem Moment wo Du Geld dafür haben willst ! ist es das ja auch schon.:D

Ich hb nichts gegen Prostituierte , die sind wenigstens Professionell.;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben