Lauter cleaner Verstärker mit viel Headroom gesucht.

So schnell kanns gehen...
Eigentlich wollte ich mir nun den Traynor Röhrenamp kaufen, bin dann aber doch nochmal bei Justmusic in Hamburg gewesen und habe noch ein wenig getestet.

Jetzt ist es ein Mesa M6 geworden und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
Ich hatte vor längerer Zeit schonmal den M6 angespielt, als er noch unter dem Namen Fathom verkauft wurde. Damals fand ich den Sound schon gut, aber der Preis hat mich doch etwas abgeschreckt. Jetzt nach knapp zwei Jahren habe ich ihn erneut gespielt und bin mittlerweile wieder begeistert von dem Sound.

Anfangs dachte ich, dass der Amp meinen Soundvorstellungen nicht ganz entspricht, da doch etwas Tiefbass fehlte. Aber im Zusammenspiel mit der Band(und dank dem Deepswitch) fällt das nicht auf, da das Soundshaping so optimal abgestimmt ist, dass nichts an Fundament fehlt und man jedoch mit fast jeder Enstellungen wunderbar zu hören ist. Ein sehr präziser knurriger Sound, so wie ich ihn noch nie in meinem Proberaum gehört habe. Jetzt kann ich viele zufriedene Bassisten verstehen, die über Mesa spielen und nichts anderes mehr brauchen :)

Hierbei sieht man mal wieder, dass man seinen vermeintlichen Wunschsound kennt, aber diesen dann doch woanders findet als da wo man gesucht hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben