Lautes Rauschen bei Aufnahme

  • Ersteller Tyranny of Souls
  • Erstellt am
T
Tyranny of Souls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Registriert
12.08.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade dabei ab und zu etwas über mein Headset aufzunehmen. Das Headset ist von Creative dieses Fatility und die Soundkarte ist von meinem Asus Board (P5B) das SoundMax HD Audio 7.1. Treibermäßig ist alles auf dem neusten Stand, ich hab es allerdings auch zu Testzwecken auch schon mit alten Treibern probiert. Ohne Erfolg.

Wenn ich über Teamspeak mit anderen Leuten rede habe ich kein Problem. Aber sowie ich irgend etwas aufnehmen will habe ich nur ein extrem lautes Rauschen. Ich hab schon verschiedene Aufnahme Software benutzt aber überall ist das selbe Problem.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal fürs lesen ;-)

Mfg ToS
 
Eigenschaft
 
eventuel hast Du in den Realtek-Sound Mixer Software Dingens irgendwo die automatische Lautstärkeanpassung aktiviert - ein Headsetmikro ist für extreme Nahbesprechung konzipiert und nimmt daher den Raumschall sehr schlecht, sprich mit einem niedriegen Pegel auf - da versucht nun die Automaitik das anzupassen und geht auf hohe Verstärkung, was dank schlechter Bauteile im Mikrofon-Vorverstärker dann zu dem starken Rauschen führt.
 
ahh du hast recht das hab ich übersehn und das wars auch vielen vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben