Lautstärke in unserem Proberaum !!

  • Ersteller Lipides
  • Erstellt am
L
Lipides
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
06.05.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi !:great:

Da ich mir auch immer um mein Gehör Sorgen machen wollt ich jetz mol wissen ob ihr glaubt ob die Lautstärke bei uns im Proberaum ok ist ( ohne Gehörschutz ) .

Ich hab meinen Vox Ad 50 VT etwa viertel aufgedreht bei voller 50 Watt leistung und ich hör mich bei dieser Lautstärke gut ! Was meint ihr ?? ich denk es is ohne Gehörschutz ok !!
Aber ich wollt mich halt mol versichern !!:confused:


MFG Lipides
 
Eigenschaft
 
Mit Schlagzeug in einem Raum kann es ohne Ohrschutz nicht gesund sein (imho ...)
 
Auch wenn es eventuell den Sound etwas verändert, mit Gehörschutz seit ihr auf der sicheren Seite (und werdet so länger etwas von eurem Gehör haben)...


[edit] - Also genau das, was der Kollege pommes schon gesagt hat! :p ;)
 
gehörschutz ftw! ist einfach das wichtigste was es gibt, wenn du über längere zeit was von musik haben willst!
 
Hi,

es gibt bei Hearsafe (www.hearsafe.de) so Schlüsselanhänger-grosse Lautstärkemessgeräte. Kosten unter 10 Euro glaube ich. Mit 3 Lämpchen.
grün = alles klar
gelb = Uffpasse
rot= es ist zu laut.

Ich mach fast jede wette mit, das du rot zu sehen bekommst. Ich war echt erschrocken, als ich das ein paarmal mit in verschiedenen Proben hatte. War fast immer rot zu sehen. Nicht nur bei meiner lauten Funk - Band.

Ich versuche verstärkt Inear Monitoring zu nutzen um die Lautstärke kontrolliert halten zu können.

Gruss Mark
 
Man ihc kann echt nur über Leute den Kopf schütteln die sowas nicht tragen...

:/

Aber überzeug deine Leute auf jeden fall davon, ist einfach verdammt wichtig!
 
Allerdings finde ich kann man auch leise genug proben, ohne das es zu laut wird. Das finde ich auch noch angenehmer als wenn man zu laut probt.
 
also ich als trompeter kann nicht mit gehörschutz spielen ich hör mich selber nicht genug und mein ton wird scheisse. aber für alle die jetzt nicht trompete spielen: macht es!! es kann nur helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben