Lautstärke in unserem Proberaum !!

von Lipides, 05.10.06.

  1. Lipides

    Lipides Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Hi !:great:

    Da ich mir auch immer um mein Gehör Sorgen machen wollt ich jetz mol wissen ob ihr glaubt ob die Lautstärke bei uns im Proberaum ok ist ( ohne Gehörschutz ) .

    Ich hab meinen Vox Ad 50 VT etwa viertel aufgedreht bei voller 50 Watt leistung und ich hör mich bei dieser Lautstärke gut ! Was meint ihr ?? ich denk es is ohne Gehörschutz ok !!
    Aber ich wollt mich halt mol versichern !!:confused:


    MFG Lipides
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Mit Schlagzeug in einem Raum kann es ohne Ohrschutz nicht gesund sein (imho ...)
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Auch wenn es eventuell den Sound etwas verändert, mit Gehörschutz seit ihr auf der sicheren Seite (und werdet so länger etwas von eurem Gehör haben)...


    [edit] - Also genau das, was der Kollege pommes schon gesagt hat! :p ;)
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 06.10.06   #4
    gehörschutz ftw! ist einfach das wichtigste was es gibt, wenn du über längere zeit was von musik haben willst!
     
  5. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    783
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Hi,

    es gibt bei Hearsafe (www.hearsafe.de) so Schlüsselanhänger-grosse Lautstärkemessgeräte. Kosten unter 10 Euro glaube ich. Mit 3 Lämpchen.
    grün = alles klar
    gelb = Uffpasse
    rot= es ist zu laut.

    Ich mach fast jede wette mit, das du rot zu sehen bekommst. Ich war echt erschrocken, als ich das ein paarmal mit in verschiedenen Proben hatte. War fast immer rot zu sehen. Nicht nur bei meiner lauten Funk - Band.

    Ich versuche verstärkt Inear Monitoring zu nutzen um die Lautstärke kontrolliert halten zu können.

    Gruss Mark
     
  6. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 09.10.06   #6
    Man ihc kann echt nur über Leute den Kopf schütteln die sowas nicht tragen...

    :/

    Aber überzeug deine Leute auf jeden fall davon, ist einfach verdammt wichtig!
     
  7. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.10.06   #7
    Allerdings finde ich kann man auch leise genug proben, ohne das es zu laut wird. Das finde ich auch noch angenehmer als wenn man zu laut probt.
     
  8. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #8
    also ich als trompeter kann nicht mit gehörschutz spielen ich hör mich selber nicht genug und mein ton wird scheisse. aber für alle die jetzt nicht trompete spielen: macht es!! es kann nur helfen
     
Die Seite wird geladen...