Lautstärkeproblem Lexicon Omega Studio + SM57

  • Ersteller Xcessive
  • Erstellt am
Ja gut klar, war blöd von mir. Werde mich wohl erst einmal mit Thomann außeinandersetzen. Gibt es denn eine deutsche Lexicon Seite?
 
Hallo,

nach deiner Beschreibung würde ich einen Defekt nicht ausschließen. Normal muss man das Gain an den MicPreamps nicht weiter als 2/3 aufdrehen um an die Übersteuerungsgrenze zu kommen.

Lexiconwebsite des deutschen Vertriebs:
Audio Pro Heilbronn | Produkte | | Lexicon

Gruß Flo
 
Ich danke. Ich melde mich dann wieder soweit ich weiteres weiß.
 
Nun... habe mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen das Lexicon wieder zu Thomann zurückzusenden und dann ein anderes Interface zu kaufen. War leider nicht das was ich gedacht hatte :/

Kann mir jemand im gleichen Preisbereich ein Firewire-Interface empfehlen?

Es sollte auf jeden Fall 4 Eingänge haben, die gleichzeitig genutzt werden können (2x Mic, 2x Line). Phantomspeisung und Mikrofonvorverstärker sollten auf jeden Fall auch enthalten sein, sowie Kopfhörerbuchse und SP/DIF. Ganz wichtig sind natürlich die Latenzzeiten.

Wäre für jeden Rat dankbar. Vielleicht habe ich ja dann mehr Glück :rolleyes:

Ich danke aber für eure nette Unterstützung :) :great:
 
Keine echte Empfehlung, aber so ziemlich das einzige Interface, dass für unter 300€ deine Ansprüche erfüllt:
Edirol FA-66
 
Was wäre denn in deinem Sinne eine "echte Empfehlung"? Gut, ich denke, dass ich bis zu 500€ für ein Interface ausgeben würde.
 
In meinem Sinne eine "echte Empfehlung" wäre ein Gerät, welches ich selber getestet habe, und daher empfehlen kann. ODer zumindest gezielt ausgesucht hätte. Jetzt bin ich einfach auf Musik-Service Aschaffenburg gegangen, dort auf "Soundkarten", "Firewire" und dann auf "nach Preis sortieren" (also das €-Symbol) geklickt. Dort habe ich dann einfach gekuckt, was das günstigste Interface ist, was deine Ansprüche erfüllt. Daher keine echte Empfehlung, sondern nur eine Arbeitserlecihterung für dich, denn das hättest Du auch selbst machen können ;-) Allerdings musst Du auch keine 500€ ausgeben. So vom Hörensagen möchte ich behaupten, dass die Edirol Interfaces sehr ordentlich sind. Die teureren müssen nicht besser sein, haben dann oft mehr Eingänge, aber dien brauchst Du ja nicht (z.B. M-Audio Firewire 1814 oder Edirol FA-101).
 
Okay, alles klar. Ich werde mich mal umschauen und bei Gelegenheit noch einmal nachfragen ob das Gerät eine gute Entscheidung ist.

Danke :)
 
*g*

Da muss ich wohl ars ultima zustimmen. Nett von dir gemeint Dieter, aber das ist mir etwas zu überdemensioniert :)
 
Ja klar ist es überdimensioniert, aber 4 Eingänge für 500€ ist imo auch bekloppt, deswegen hab ichs gepostet. :D
 
So... da das Lexicon morgen nun endlich zurück an Thomann geht, brauch ich nun ein neues Interface. Heute in einer Anzeige der Gitarre & Bass (war's glaub ich) ist mir das Yamaha GO46 ins Auge gesprungen. Weiß jemand evtl. mehr darüber? Ist der Preis gerechtfertigt oder gibts günstigere Alternativen?

Btw: Ich hoffe, dass es Okay ist, wenn ich den gleichen Thread benutze und nicht einen neuen dafür aufmache. Ansonsten bitte bei mir melden :)
 
Da mir hier leider keiner antwortet, habe ich nochmal einen Extrathread aufgemacht: Klick.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben