Ld-pa 1600 X ?????

besitze auch eine der lauten LD 1600x.
In fast alle Fällen ist es nicht der Lüfter selber der die Geräusche erzeugt sondern der Luftstrom.
Max. kann man eine Geräuschminderung im Teillastbereich erreichen durch Temperatur geregelte Lüfter.
Wie sich das aber auf die Lebensdauer des Amps auswirkt kann hier Niemand sagen.
Speziell die NetzteilKondensatoren sind gefährded,da aus Kostengründen manchmal 85°C Typen verbaut werden (anstatt 115°C Typen).
 
Ja, leider wahr.

Die Papst Lüfter laufen dann ja auch mit weniger Drehzahl.

Neulich war ein Freund bei mir und hat mich gefragt,
ob ich nicht irgendwo ein Fenster offen hätte?!? Es zieht...:D

doch lieber so lassen :(
 
doch lieber so lassen
Das kannst Du halten wie Du willst.
Wenn es dich stört und Dir den Aufwand an Geld und Zeit wert ist warum nicht.
Eigentlich ist es schwachsinn da die Amps eh auf lauten Bühnen stehen un die Geräusche der Lüfter da locker unter gehen.
Wer natürlich einen PA Amp im Wohnzimmer einsetzen will,den kann der Pegel schon stören.
Gute temperatur gesteuerte Lüfter(von Papst und nichts anderes würde ich hier einsetzen)kosten je nach Ausführung 20-40€ pro Stück,das bedeutet für eine Endstufe die in den meisten Fällen zwei Lüfter haben 40-80€ zusätzliche Investition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben