LD PA 800 us T.amp 2400

  • Ersteller P*E*T*E*R
  • Erstellt am
P*E*T*E*R
P*E*T*E*R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
17.11.03
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,
ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Amp kaufen.
Entweder die LD PA 800 oder T.amp 2400...
Die Tamp hat zwar mehr leistung,das ist aber nicht wichtig da die LD PA 800 stark genug wär...
Was für mich wichtiger ist.....ist die Qualität.
Welche ist besser...hört man überhaupt einen unterschied in sachen Klang ???

Mfg
Peter
 
Eigenschaft
 
Crane
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gelesen und gelöscht
hallo,

also wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich den T-amp nehmen.
Endstufen abgesehen von röhre klingen nicht.
der t-amp 2400 hat reserven und runterregeln kannst du immer also lieber etwas puffer.
es ist durchaus positiv, wenn die endstufe die die hälfte mehr bis doppelte leistung deiner boxen hat.
und wenn du ne aktivweiche hast, kannst dir auch den limiter noch einstellen.
(die neue t-amp hat glaub ich sogar einen drin)

grüße.
 
P*E*T*E*R
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gelesen und gelöscht
T
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gelesen und gelöscht
Crane
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gelesen und gelöscht
kann mandie LD800 auch an 4 Ohm im Brückenmodus anschießen ?
Hier steht nur was von 8 Ohm * 1000 Watt (Mono, gebrückt 8 Ohm):rolleyes:

LD-Systems PA-800 Power Amplifier
 
kann mandie LD800 auch an 4 Ohm im Brückenmodus anschießen ?
Anschießen lieber nicht :D
In der Bedienungsanleitung der LD PA-800 ist bei "Mono Brücke 4 Ohm" ein Strich und keine Leistung angegeben, daher ist davon auszugehen, dass kein 4 Ohm Brückenbetrieb möglich ist.

MfG

Tonfreak
 
Mal abgesehen davon, dass ich keinen der beiden Amps kaufen würde, muss ich der LD-Lobhudelei widersprechen. Ich kann mich erinnern als die Wunderendstufe auf den Markt kam, dass ernüchterte Besitzer reihenweise vom Abrauchen ihrer LD-Amps berichteten. Keine Ahnung ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat.

Wollt´s nur mal erwähnen - weil hier grad der Eindruck von besserer Qualität verbreitet wird. Da hat ein bekannter Hamburger Vermarkter gute Marktschreierarbeit geleistet. So gute, dass die Parolen sogar heute noch nachhallen bzw. nachgeplappert werden.

Zu LD frag mal den Mod Witchcraft (Jürgen), der hatte soweit ich mich erinnere eine DAP und eine LD aufgeschraubt, verglichen und darüber berichtet. Hinter den Thomann-Endstufen würde ich mal das ausgereiftere Produkt vermuten. Aber wie gesagt, vermuten. Kaufen würde ich persönlich keine der beiden Amps.
 
Mal abgesehen davon, dass ich keinen der beiden Amps kaufen würde, muss ich der LD-Lobhudelei widersprechen. Ich kann mich erinnern als die Wunderendstufe auf den Markt kam, dass ernüchterte Besitzer reihenweise vom Abrauchen ihrer LD-Amps berichteten. Keine Ahnung ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat.

Wollt´s nur mal erwähnen - weil hier grad der Eindruck von besserer Qualität verbreitet wird. Da hat ein bekannter Hamburger Vermarkter gute Marktschreierarbeit geleistet. So gute, dass die Parolen sogar heute noch nachhallen bzw. nachgeplappert werden.

Zu LD frag mal den Mod Witchcraft (Jürgen), der hatte soweit ich mich erinnere eine DAP und eine LD aufgeschraubt, verglichen und darüber berichtet. Hinter den Thomann-Endstufen würde ich mal das ausgereiftere Produkt vermuten. Aber wie gesagt, vermuten. Kaufen würde ich persönlich keine der beiden Amps.


was wäre denn Dein tipppppppp ???
 
Anschießen lieber nicht :D
In der Bedienungsanleitung der LD PA-800 ist bei "Mono Brücke 4 Ohm" ein Strich und keine Leistung angegeben, daher ist davon auszugehen, dass kein 4 Ohm Brückenbetrieb möglich ist.

MfG

Tonfreak

Aber die meisten Subs haben doch 4 Ohm
 
Ich habe die LD-Systems PA 800 und hatte bisher keine Probleme damit.
Weiterhin sitzt Adam Hall (Hersteller/Disti) von LD-Systems quasi bei mir in der Nachbarschaft. Unsere Band hat einiges Equipment von Adam Hall und wir waren schon oft da. Das macht alles einen sehr guten Eindruck da.


Topo :cool:
 
was wäre denn Dein tipppppppp ???
OK, ich gebe zu ein Faible für Yamaha-Produkte zu haben, ich glaube das wissen die meisten hier schon :). Mein Tipp daher: Yamaha P3000S. Grund: Sehr leise, sehr leicht, integrierte Frequenzweiche, 1A verarbeitet, 3 Jahre gute persönliche Erfahrungen. Den Service habe ich noch nicht in Anspruch genommen, ich gehe aber davon aus dass er genauso gut wie die Produkte ist. Sicher nebensächlich, aber trotzdem ein Argument: ordentliches Renomee, daher guter Wiederverkaufswert. Nachteil: Teurer in der Anschaffung. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich will nicht sagen "Endstufe XY ist gut oder schlecht". Nur meinen persönlichen Tipp abgeben. :great:

OffTopic:
@joe-gando: Warum schwenkst Du die Sense so hart? Ich kann mich nicht erinnern dass die Beiträge Spam oder grenzwertig gewesen wären. Die persönliche Meinungsfreiheit, finde ich, muss gewahrt bleiben, auch wenn andere Meinungen nicht der eigenen entsprechen. Solange die Boardregeln nicht verletzt werden, sehe ich darin eigentlich kein Problem. Meine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben