Leeres Marshall Gehäuse

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hallo liebe Community,

ich war heute in Hamburg bei Amptown / Justmusic und habe mich im Thema Amp beraten lassen. Ich suche nun ein Topteil und eine Box welche zu meinem Effektgerät (Vox ToneLab LE) passt.

Der Verkäufer empfahl mir ein Top mit clean sound und eine gebrauchte Box von ebay, oder selber zusammenbauen.

Nun meine Frage, woher bekomme ich eine Leere Marshall box, in die ich Vinton Speaker einbauen kann um geld zu sparen. Denn das Topteil ist doch recht teuer (ca. 1200€)

Hat jemand ideen? Flohmarkt hat nichts ergeben und ebay eben sowenig

Mfg, Xaser
 
Eigenschaft
 
hi xaser!

willkommen im forum!

du suchst ein "cleanes" topteil um dein multi-fx-teil zu verstärken und willst dafür 1200,- ausgeben?

du solltest dich evtl. nochmal irgendwo beraten lassen ;)


im ernst - für 1200,- bekommst du ohne probleme ein top, eine box UND ein vox tone-lab - aber das brauchst du ja gar nicht mehr...

on topic: gebrauchte marshall 1960-boxen (4x12") gehen regelmäßig um die 3-400,- E.


cheers - 68.
 
Servus,

kauf dir ein Marshall DSL 100 Top bei ebay für 500€ dann eine gebrauchte Box oder ne Harley Benton 4x12 Vintage mit Celestion V30 für 350€ neu bei T.


hier ein paar links


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280325448768

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412s_vintage.htm


Der Marshall DSL 100 Clean Kanal ist laut genug für alles was du brauchst und hört sich auch noch recht gut an ! Du kannst natürlich auch deine Variante machen aber da wirfst du Geld zum Fenster raus !


Gruß
 
Hi!

Wenn ich das richtig verstehe, willst du deine Sounds aus dem Tonelab holen und den Amp nur als "Lautmacher" benutzen? Dann versteh ich allerdings nicht, warum es ein amp für 1200€ sein soll, wenn du ihn "nur" dafür verwenden willst. Mir kommts so vor, als wollte dich der Verkäufer n bisschen übern Tisch ziehn. Was für ein Amp solls denn werden?

Zu deiner eigentlichen Frage: n leeres Marshallgehäuse zu finden wird wahrscheinlich nicht ganz so leicht sein, da würd ich eher ne gebrauchte komplette Box kaufen..Marshall fängt das so ab guten 300€ an.

gruß
Philippe

Edit: gleich doppelt zuspät...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee 1200€ insgesamt... wollte nur halt nen marshall haben, weil ich die schonmal live erleben durfte und ich sie ziemlich krass finde.. nur marshall topteile unter 900€ mit röhre wird schweer zu finden sein und dazu am besten noch neu.

Box werde ich mir natürlich gebraucht kaufen, es interessierte mich nur, ob man nicht box und speaker beim hersteller einzeln kaufen und dann selbst zusammbauen kann... aber wenns sowas nicht gibt xD naja was solls

danke für den schnellen und hilfreichen support!
 
nee 1200€ insgesamt... wollte nur halt nen marshall haben, weil ich die schonmal live erleben durfte und ich sie ziemlich krass finde.. nur marshall topteile unter 900€ mit röhre wird schweer zu finden sein und dazu am besten noch neu.

Box werde ich mir natürlich gebraucht kaufen, es interessierte mich nur, ob man nicht box und speaker beim hersteller einzeln kaufen und dann selbst zusammbauen kann... aber wenns sowas nicht gibt xD naja was solls

danke für den schnellen und hilfreichen support!

Ich würde mich mal nach gebrauchten Umschauen ;)
Da kann man schon für 900 echt gute Sachen finden! ;)

MfG Jannis
 
gilt das denn auch für Topteile oder nur für boxen?

klar kann man auch gebrauchte topteile kaufen, aber die frage ist ja ob es sich lohnt
 
Wenn sie vorher durchgecheckt wurden schon.
 
weil die Elektronik und die Röhren im A**** sein könnten. Deshalb vorher einen Check nachweisen lassen.

>Greetz MaX
 
Ich glaub er braucht die Box^^

>Greetz MaX
 
ja ich brauche die box schade, trozdem danke!
 
aber wiederum gefüllt xD
 
hi xaser!

du kannst beim tubeampdoctor oder bei tubetown.de auch leere boxen kaufen.
der nachteil ist, daß die leeren boxen plus speaker teurer sind als eine gebrauchte marshallbox MIT speakern.

cheers - 68.
 
danke für die hilfe xD ich werde mal schauen ob ich bald mal was bei ebay finde°
 
weil die Elektronik und die Röhren im A**** sein könnten. Deshalb vorher einen Check nachweisen lassen.

>Greetz MaX
also ich hab schon einige gebrauchte amps gekauft und hatte nie probleme. natürlich kann man auch mal in die kacke greifen aber wenn man sich vorher informiert, was und von wem man kauft, ist das risiko eigentlich recht gering dass was kaputt ist. gerade hier im board hatte ich noch nie probleme, musiker bescheißen sich halt nicht untereinander. bei ebay kann das natürlich anders aussehen aber da hat man genug rechtsmittel.
 
wie du siehst, kann einem das aber genauso gut bei nem neuen passieren. vielleicht hättest du mit nem gebrauchten mehr glück gehabt, da hättest du wenigstens gewusst ob der amp über nen längeren zeitraum funktioniert ^^
naja... ma hatma glück, ma hatma pech, mahatma gandhi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben