Lefthand / Linkshänder Probleme

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
##Was aber auch durchaus sein kann, ist, dass du da insgesamt begabter bist.

Vielen Dank, ich wollte es nicht selber sagen :-D

##Ich habe schon häufiger beobachten können, dass eigentliche Linkshänder durch entweder Umerziehung oder dadurch,
## dass sie sich der Praxis geschlagen geben mussten, in der es in nahezu jedem Bereich kaum Linkshänderprodukte gibt,
## zu "Beidhändern" mutierten und schon in der Kindheit gelernt haben, beide Hände gleichermaßen zu benutzen.
## Das kann man hinterher (wenn man mal von der Ungerechtigkeit absieht) sogar als Vorteil interpretieren, denn das
## Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften wird bei diesen Leuten bestimmt besser funktionieren, als bei anderen.

Das ist wohl wahr! Ich kann mich gut noch erinnern, daß mir in der Grundschule (wie das heute heißt, weiß ich leider nicht, ist schon über 40 Jahre her) SEHR und mit Nachdruck nahegelegt wurde, doch gefälligst die rechte Hand zum schreiben zu benutzen, sonst...
Jaja, das waren noch Zeiten :-/

Und ja, man kann durchaus sagen, daß ich größtenteils "beidhändig" agieren kann.

Also sind wir uns einig, das ist individuell verschieden ;-)
 
Wenn du mit mir redest, dann ja! :D
 
Aber sicher rede ich mit Dir, gardengrove :)
Und mit Gnomine natürlich auch...


Liebe Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben