• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Legale Aufnahmen von klassischer Musik für einen Kurzfilm

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Guten Tag,
für einen Kurzfilm brauche ich eine Aufnahme eines Stückes von Beethoven. In der Regel liegen die Rechte an solchen Aufnahmen ja bei den Orchestern oder Produktionsfirmen. Meine Frage wäre jetzt, gibt es auch Aufnahmen die man frei verwenden darf? Und wenn dem nicht so ist, wo kann man solche Sachen denn kaufen, bzw was kostetet das Ganze?

Liebe Grüße,
SoL
 
Eigenschaft
 
Cool Danke! Weißt du wo ich sowas in guter Quali herkriege? Es geht um die 8 Sinfonie von Beethoven ;()
LG und vielen Dank schon mal!
 
Bitte die besonderen Regeln lesen und beachten (siehe der große, fette, rote Hinweis ganz oben).

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.


:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben