lehle p-split oder nobels ab-v

von Wurschtbua, 02.05.07.

  1. Wurschtbua

    Wurschtbua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #1
    hallo! hab folgendes problem:
    spiele mit einer gitarre über zwei amps und hab zur zeit einen morley aby splitter. das problem dabei ist: er brummt wie hölle.

    möchte jetzt umsatteln auf einen anderen splitter, der nicht unbedingt schaltbar sein muß, weil ich ohnehin ständig das gitarrensignal auf beide amps liegen habe und ich hab auch vor, den splitter fix im 19" case zu verbauen. aktiv oder passiv ist auch egal.

    hab jetzt zur auswahl einen lehle p-split und einen nobels ab-v. der p-split ist für hochohmige signale und der ab-v für niederohmige signale. was ist für meine zwecke jetzt am besten?? der p-split oder der ab-v?? hab ich das problem mit dem brummen dann auch noch oder brummt keiner von beiden????

    kann mir diesbezüglich jemand helfen??
    danke schon mal im vorraus
    wurschtbua
     
  2. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.05.07   #2
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 02.05.07   #3
    Ne guenstigere Loesung (in manchen Faellen... und nen Effekt hat man dann ja auch noch, heheh), die keine Brummschleifen erzeugt, ist jeder Stereo-Bodentreter. Stereo Chorus, Delay, Hall, bieten sich alle dazu an.
     
  4. Wurschtbua

    Wurschtbua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.07   #4
    Danke mal für die Antworten.
    Hab jetzt noch mal ne Frage: der Boss NS-2 hat ja nicht nur den normalen output sondern auch noch nen send ausgang. Kann ich da ev. mit dem NS-2 alleine 2 Amps ansteuern??

    Gruß
    Wurschbua
     
Die Seite wird geladen...

mapping