Lehrbücher

xnasex
xnasex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
19.03.07
Beiträge
77
Kekse
102
hallo

bin anfänger, habe das buch "garantiert e-gitarre lernen" durchgearbeitet und suche jetzt eine art "fortsetzung".
also kann ruhig ein anderer autor sein....
ich hab mir mal bei amazon.de MASTER OF ROCK GUITAR und MASTER OF ROCK GUITAR 2 bestellt, aber das is irgendwie so gar nich das, was ich gerade suche. dort werden die stile vieler bekannter gittaristen vorgestellt... klar, kann man daraus auch was lernen...aber irgendwie suche ich eher etwas anderes...
gibt es es empfehlenswertes einsteigerbuch (muss nicht ganz bei null anfangen, grundbegriffe sind mir soweit klar, techniken im groben bekannt) dass auch etwas theorie mit übermittelt? muss leider deutsch sein, mein englisch ist nich so gut :(
spiele ca 1 jahr, ca seit 3 monaten intensiv, autoditaktisch
richtung will ich mich nich zu sehr festlegen, bin gern für alles offen...aber so in richtung rock halt.

sufu hab ich benutzt, da wird oft das MASTER OF ROCK GUITAR empfohlen,aber das is wie gesagt nich so nach meinen vorstellungen.
ich suche eher übungen bei denen der theoretische hintergrund erklärt wird, also ich will etwas lernen und das auch verstehen und nicht einfach nur stile oder riffs kopieren.
steh nich so aufs covern, auch wenn es vielleicht auch technisch was bringt, würde ich es mir gern anders erarbeiten...
gibts da was passendes für mich?

danke für jede hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hi xnasex,

was Harmonielehre und Theorie angeht, kann ich Dir diese beiden Bücher empfehlen: Pocket Info Musiklehre und Die neue Harmonielehre

Ich hatte auch mit Garantiert E-Gitarre lernen die Grundlagen gelernt und habe danach kein weiterführendes Buch genommen. Danach habe ich eigentlich nur noch gejammt. ;)

Grüße

Kay
 
nach dem nur noch gejammt?? o_O

dann hab ich was falsch gemacht

ich bin totaler rythmus-spastiker, k.A. warum...