Lehrbücher

von gremlin17, 11.12.06.

  1. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Hallo,

    habt ihr Erfahrung mit Büchern zum E-Gitarre lernen für zu Hause (ohne Lehrer). Könnt ihr da welche empfehlen?
     
  2. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Kann Dir da am besten von Peter Fischer, Rock Guitar Basics empfehlen.
    Ist bei AMA erschienen.
    Wenn du das durchhast nimm gleich noch Rock Guitar Secrets hinterher.

    Bis Du die 2 Bücher durchhast bist du wahrscheinlich so grob 2Jahre beschäftigt, aber es lohnt sich aucf jeden Fall.
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Die "Totally Interactive Guitar Bible", die es z.Zt. bei Zweitausendeins gibt, ist ein tolles Buch für das Geld. Ich habe es für meinen Neffen gekauft und hatte Gelegenheit, mal reinzuschauen. Es ist zwar in englisch, aber 'easy english' wie ich meine und aufgrund der ausführlichen Bebilderung auch für nicht so sattelfeste Fremdsprachler leicht nachvollziehbar.
     
  4. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.12.06   #4
    "Rock Gitarre" von Peter Bursch, danach dann "Rock Gitarre Spezial". Da ist auch jeweils eine CD dabei, wo er die Lektionen spielt, so kann man ganz leicht üben
     
  5. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #5
    Andreas Scheinhütte: Schule der Rockgitarre Band 1 + 2 inkl. CD
     
  6. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 11.12.06   #6
    Wenn Du mit Noten lernen willst, würde ich auch Scheinhütte empfehlen, danach lerne ich selber, hat mir mein ehemaliger Lehrer empfohlen. Ich glaube, Bursch's Bücher sind mit Tabs (kann die persönlich nicht leiden, finde ich schwerer zu lesen als Noten.. :D).
     
  7. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 11.12.06   #7
    @gremlin17:
    *Garantiert E-Gitarre lernen* von Bernd Brümmer.
     
  8. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.12.06   #8
    Ja sind sie. Bei mir ist es anders rum ^^
     
  9. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #9
    Mir fällt es leichter Tabs zu lesen. Das jedoch möchte ich nicht. Ich mag Noten lieber und fürchte, dass ich durch die Tabs das Notenlesen verlerne. Von daher mag ich auch die Bursch Bücher nicht - aber das, denke ich, ist eine Sache des Geschmacks.
     
  10. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #10
    wie schon gesagt--- peter fischer rock guitar basics
    ganz einfach aus dem grund dass bei den riffs auch gnaz am anfang schon viel wert drauf gelegt wird, dass man spaß dran hat. so wars zumindest bei mir. mir hat am anfang gleich gefallen was ich da spielen sollte auch wenns natürlich nicht sehr schwer ist.
     
  11. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.12.06   #11
    Ich habe mir von Peter Fischer "Total Guitar Technique" zugelegt und bin wirklich begeistert. Gerade wenn man sich im Solospiel fit machen will, liegt man bei diesem Lehrbuch in Tabform goldrichtig. Alle wichtigen Techniken und Therorieansätze werden verständlich erklärt und in interessanten Übungen trainiert.
    Bei Amazon gibt es das wirklich umfangreiche und nützliche Buch für schlappe 16,95 €.
     
  12. parasonic

    parasonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #12
    auf empfehlung hin habe ich mir das buch "e-gitarre lernen" von bernd brümmer gekauft. bin auch seite 40 und es geht vorran :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping