Lehrplan Saxophon Hessen

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zum Lehrplan Saxophon in Hessen. Für die Oberstufe gibt es da ein Prüfungsstück, dass als Jazz-Sonate bezeichnet wird. Wie ist der Titel dieses Stückes und wer hat es geschrieben? Ich würde mir die Noten dafür nämlich ganz gerne besorgen!:)

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Eigenschaft
 
Hey,

meinst du die Jazz-Sonate von Schulhoff ? Die Hot-Sonate ?
Die gibts hier beim zerluth z.B.
nicht ganz einfach, aber n echt cooles stück. da brauchst übrigens noch nen
seeehr guten pianisten dafür,der klavierpart ist heavy !
Viel Spaß beim Spielen :great:
 
Ja, ich glaube, die war das! Danke dir!:D:D

Ist das ungefähr vergleichbar mit Scaramouche von Darius Milhaud, also vom Schwierigkeitsgrad her? Weil dadran übe ich gerade! :D:D

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Hmmjoamnealsojein, weiß auch nich ^^
Ist so n bisschen wie der Vergleich Apfel-Birne ... Die sind beim Zerluth
beide mit Stufe 4 angegeben. Die Scaramouche ist eher schnell und daher
technisch recht anspruchsvoll, die Hot-Sonate stellenweise auch,v.a. aber
sehr rhytmisch. Beide sind entsprechend schwer fürs zusammenspiel wegen
schnelligkeit, bzw. total abgehobene Rhythmik (das klavier spielt bei der
Hot-Sonate übrigens grundsätzlich gegen dich ;):screwy:)
 
Ok, also man kann sagen, wer Scaramouche und die Sonate können will, sollte sowohl technisch als auch rhytmisch was drauf haben? Na toll:rolleyes:

Aber ich werds mal ausprobieren, gegen Klaviere konnte ich mich bis jetzt ganz gut durchsetzen, auch wenn sie vehement gegen mich gespielt haben. Hoffentlich klappts bei der Sonate auch:D:D

Keep on chooglin'

Guiseppe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben