Leichte Songs

  • Ersteller ummagumma
  • Erstellt am
U
ummagumma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
11.07.05
Beiträge
18
Kekse
25
Hab vor mir nächsten monat eine gitarre zuzulegen,
und ich hab mir schon ein paar geile songs ausgesucht,
die ich unbedingt am anfang gleich lernen will.
Weis jemand ob diese songs schwer zu lernen sind?

The Clash-
Should i stay or should i go
Clash City Rockers
Londons Burning
Cheat

Iggy Pop
The Passenger


Noch was anderes,
hat jemand eine Ahnung mit welchen Gitarren The Clash gespielt hat?

mfg
 
Eigenschaft
 
:great: Dann viel spaß erstmal :great:

Die Songs von Clash kenn ich leider nicht von den Akorden her aber The Passanger von Iggy Pop ist nicht leicht zu spielen. Bei dem Lied ist oft Barre dabei und für ein Anfanger sehr schwer. Darum, auch wenn es dich langweilien wird oder nicht anspricht, übe erstmal Akorde und leichte Lieder ;)
 
Ich kann zu Schould i stay or shuold i go nur sagen das da ne Passage drin ist wo Barre kommt und das könnte kritiosch werden, the passenger ist auch Barre, also nimm erst mla einfachere.
 
ich könnte dir von den ramones-blitzkrieg bob empfehlen. das hat nur ein paar powerchords, ist wirklich net schwer und klingt aber halt sau geil:great:
 
Versuchs mal mit "Lady in Black" von Uriah Heep. Besteht nur aus E- und D-Dur, und wird geschlagen, nicht gezupft. Das ist imo für den Einstieg ganz gut.
 
PaleDeath schrieb:
Versuchs mal mit "Lady in Black" von Uriah Heep. Besteht nur aus E- und D-Dur, und wird geschlagen, nicht gezupft. Das ist imo für den Einstieg ganz gut.

Ich kenns nur mit Em und D oder Am und G ;)
 
Neil Young schrieb:
Ich kenns nur mit Em und D oder Am und G ;)

Sowas, ich meinte natürlich auch Em. :screwy:
Bitte um Verzeihung...
 
ich würde vorschlagen einfach nur akkorde zu lernen ...also die palette halt Am, Em ,c-dur bla bla is imo der beste einstieg:great:
 
also wenn du auf punk stehst, dann lern die powerchords. die sind sehr einfach zu spielen/lernen und man schon einige lieder zocken...
 
Mit Powerchords kann ich mich net anfreunden :(
Man kann so viel mit einer Gitarre anstellen und so viele spielen immer nur Powerchords, schade eigendlich...
 
Neil Young schrieb:
Mit Powerchords kann ich mich net anfreunden :(
Man kann so viel mit einer Gitarre anstellen und so viele spielen immer nur Powerchords, schade eigendlich...

ab einer bestimmten verzerrung benutzt du die powerchords..............meistens passiert das aber unterbewusst, d.h. du greifst die normale akkorde, spielst aber nicht unbedingt mehr als drei saiten......
 
also ich spiel auch erst seit 3 tagen, ich kann noch one von metallica empfehlen also den anfang :redface:

und das nach dem ceanteil bei MoP (das beim 20.bund) ist auch ganz einfach und hört sich gut an

€di7: also ich hab schon powerchords versucht aber ich schaff die wechsel nicht....
 
ich hab net gemeint, dass sie nur powerchords spielen sollen, aber wenn sie halt auf punk stehen, kommt man um powerchords halt net drum rum. punk wird nun mal mit powerchords gemacht.
 
ich hab ja nicht gemeint, dass er nur powerchords spielen soll, aber wenn er halt auf pinkrock sthet, kommt er ohne nicht aus. denn punkrock wird nun mal mit powerchords gemacht!;)
 
sorry wg. doppelt geschrieben: meine internetverbindung am computer ist im eimer...:mad:
 
finde sachen wie:

nirvana - smells like teen spirit
nirvana - come as you are ( das intro )

und andere lieder von nirvana ganz gut für anfänger :great: . hab damit auch mal angefangen.

gruß kurac
 
PH03N1X schrieb:
....
€di7: also ich hab schon powerchords versucht aber ich schaff die wechsel nicht....


das lieg wahrscheinlich daran das du nicht richtig die saiten anschlägst du solltes nit mit deiner handgelenk spielen sondern mit dem ganzem unter arm ^^
 
jo, würd ich au sagen. manche hosen songs sind auch noch leicht zu spiele, bsp: paradies
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben