Leichtes kriseln der Saite, schlecht für Tapping?

S
Steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
16.05.04
Beiträge
390
Kekse
123
Hi zusammen,

Um die Mods nicht zu verkraulen hab ich den Thread mal gleich in der Plauderecke aufgemacht.

Ich steh grundsätzlich auf ne tiefe Saitenlage, entsprechend tief ist sie auch bei meiner SZ. Das sie aber eine Gibraltar Bridge hat lässt sich die Saitehöhe nicht bei jeder Saite einzeln einstellen. Das heißt nun bei mir das die H und G Saite in den hohen Lagen etwas kriseln (also nicht scheppern sondern nur leicht Kriseln, ist klar was ich meine?). Nun hab ich neulich Happy Birthday mit einem kleinen Tapping Part am Ende gespielt, dabei Spiele am Ende die Oktave des letzen Tons auf der hohen und der H Saite. Das Problem ist das die hohe E die H Saite total übertönt, man hört sie also kaum. Wenn man das Problem dann Clean mal angeht hör ich halt das es leicht kriselt.
Meine Theorie ist nun: Beim normalen Anschlag wird soviel Output produziert das diese leichte Streifen der Saiten nicht aussmacht, wenn man nun aber mit leichter Zerre oder Clean spielt fällt es beim Tapping schon ins Gewicht.

Meine Frage ist nun ob es an diesem leichten kriseln liegen kann, ob es bei euch auch in hohen Lagen vorkommt (Vorsicht: Clean testen).
Hab nehmlich keine Lust auf diese eine Tapping Stelle zu verzichten, außerdem wollte ich auchmal wieder ein Thread aufmachen. ;)

Grüße
Alex

/Edit: Die neue Edit Funktion rockt!
 
Eigenschaft
 
Och komm Leute!
Lasst mich nicht hängen. Macht sich keiner die Mühe den Text zu lesen? Oder ist er einfach Sinnlos das ihr nicht Antwortet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben