Gitarrotron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.24
- Kekse
- 352
Moin!
Ich übe seit geraumer Zeit über ein Line6 POD 2.0 und Kopfhörer, was mir aber langsam unangenehm wird - Ich kriege ab und zu Ohren- und Kopfschmerzen, obwohl ich schon versuche eher leise zu spielen auch wenns mir nicht leichtfällt
Ich würde auch gerne mal über einen richtigen Amp üben - Nun wohne ich aber in einer sehr hellhörigen Wohnung mit unangenehmen Nachbarn, so das der Kasten nicht über, ich sage mal, zweifache Fernseher-Lautstärke hinaus gehen sollte. Ich habe gesehen das es nun so einige Micro-Röhren Amps a la Bugera V5, Laney Cub8 etc gibt. Wie laut ist so ein Ding und produziert der überhaupt ordentlichen Sound bei so niedrigen Lautstärken? Wäre ein Transistor Amp dann evtl die bessere Lösung? Oder besser neue Kopfhörer (wobei ich mich frage, ob das mit meinem Schädel auf Dauer gut geht) ? Was würdet ihr mir raten? / Wie macht ihr es?
Ich übe seit geraumer Zeit über ein Line6 POD 2.0 und Kopfhörer, was mir aber langsam unangenehm wird - Ich kriege ab und zu Ohren- und Kopfschmerzen, obwohl ich schon versuche eher leise zu spielen auch wenns mir nicht leichtfällt
- Eigenschaft